Kinder
Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Wer hat den schärfsten Blick?

Wer hat den schärfsten Blick?

Material:

ein Sitzplatz für jedes Kind

Spielanleitung:

Alle Kinder sitzen im Kreis (nicht am Tisch, damit jedes Kind komplett sichtbar ist).
Die Kinder sollen sich gegenseitig ganz genau anschauen.
Nun wird ein Kind kurz aus dem Zimmer geschickt.
Derweil vertauschen einige Kinder Kleidungsstücke oder Brillen, Uhren, Ketten, Tücher, etc. (Es geht auch, dass nur etwas am Kind verändert wird z.B. ein Schnürsenkel geöffnet.)
Das Kind wird wieder ins Zimmer gerufen und hat nun die Aufgabe wie ein Detektiv herauszufinden, was sich verändert hat.
Wer hat nun den schärfsten Blick?

Spielvariante:
Alle Kinder sitzen im Kreis (nicht am Tisch, damit jedes Kind komplett sichtbar ist).
Nun wird ein Kind kurz aus dem Zimmer geschickt.
Derweil versteckt der Spielleiter an einem Kind z.B. im Ärmel, im Hosenbein, im Pulloverausschnitt, im Socken,… eine Süßigkeit oder eine kleine Überraschung (z.B. ein kleines Tütchen Gummibärchen oder einen Luftballon) so, dass sie noch etwas sichtbar bleibt.
Das Kind wird wieder ins Zimmer gerufen und hat nun die Aufgabe wie ein Detektiv herauszufinden, was versteckt wurde.
Wer hat nun den schärfsten Blick?



Gefällt dir dein Platz?

Ein munteres Kreisspiel bei dem schnelle Reaktion gefragt ist. Material: Stühle (einen weniger als die Anzahl der Mitspieler) Spielanleitung: Alle...

Eier pusten

Material: Eierkartons von 10 Eiern (1/2 pro Mitspieler) ein Tischtennisball für jeden Mitspieler Spielanleitung: Zur Vorbereitung des Spiels schneidet ihr...

Frühlingsspiel

Ein schönes Frühlingsspiel für Kinder oder Größere ist die frühlingshafte Variante des Spiels „Ich packe meinen Koffer“. Ein tolles Spiel...

Hahnenkampf

Material: Kreide zum Abgrenzen eines Feldes oder ein Seil zur Feldabgrenzung oder das Spiel findet auf einem größeren Teppich statt....

Krebs basteln

Blumen aus Klorollen...

Brötchen-Schiffe

Schmetterlinge aus P...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.