amicella Network

Luftballonjagd

Material:

einige aufgepustete Luftballons

Spielanleitung:

Die Mitspieler bilden zwei Mannschaften.
Die Kinder einer Mannschaft stellen sich jeweils in einer Reihe auf.
Die andere Mannschaft, die ebenfalls eine Reihe bildet, steht in der Entfernung von einem Meter gegenüber.
Jede Mannschaft bekommt als Luftballonanzahl die Hälfte ihrer Mitspielerzahl.
Die Spieler haben nun die Aufgabe so viele Luftballons wie möglich hinter die stehenden Kinder der gegnerischen Mannschaft zu schießen (mit Händen oder Füßen).
Luftballons, die hinter die Gegenspieler gefallen sind und dort am Boden liegen, dürfen nicht wieder im Spiel verwendet werden.
Daher ist es wichtig die Luftballons abzuwehren, bevor sie hinter einem landen.
Wenn die Mitspieler keine Luftbalons mehr in den Händen haben, endet das Spiel.
Welche Mannschaft ist die Siegermannschaft und hat die meisten Luftballons hinter die Gegner geschmettert?



Ich packe meinen Koffer

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen (bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich...

Tellerdrehen

Material: ein Teller (am besten ein Plastikteller oder ein älterer Teller, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er kaputt...

Schokoküsse essen

Material: ein Schokokuss/ Schaumkuss pro Mitspieler Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen am Tisch. Jeder erhält einen Schokokuss, den er vor sich...

Ballontanz

Material: Luftballons Musik Spielanleitung: Die Kinder gehen als Paare zusammen. Jedes Paar erhält einen aufgeblasenen Luftballon. Die Kinder stehen sich...

Osterhasen backen

Hase basteln

Osterhasen basteln

Schafe basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.