amicella Network

Luftballonjagd

Material:

einige aufgepustete Luftballons

Spielanleitung:

Die Mitspieler bilden zwei Mannschaften.
Die Kinder einer Mannschaft stellen sich jeweils in einer Reihe auf.
Die andere Mannschaft, die ebenfalls eine Reihe bildet, steht in der Entfernung von einem Meter gegenüber.
Jede Mannschaft bekommt als Luftballonanzahl die Hälfte ihrer Mitspielerzahl.
Die Spieler haben nun die Aufgabe so viele Luftballons wie möglich hinter die stehenden Kinder der gegnerischen Mannschaft zu schießen (mit Händen oder Füßen).
Luftballons, die hinter die Gegenspieler gefallen sind und dort am Boden liegen, dürfen nicht wieder im Spiel verwendet werden.
Daher ist es wichtig die Luftballons abzuwehren, bevor sie hinter einem landen.
Wenn die Mitspieler keine Luftbalons mehr in den Händen haben, endet das Spiel.
Welche Mannschaft ist die Siegermannschaft und hat die meisten Luftballons hinter die Gegner geschmettert?



Memory mit lebendigen Tieren

Material: Memorykarten mit Tieren oder ausgedruckte kleine Bilder von Tieren Eine Karte pro Kind und von jedem Tier zwei gleiche...

Tipps für das Pfänder-Auslösen

Spielanleitung: Alle gesammelten Pfänder werden unter ein großes Tuch gelegt. Eine Person setzt sich vor das Tuch und steckt seine...

Schlüsselkönig

Material: Stühle oder Kissen pro Mitspieler ein Schlüsselbund Spielanleitung: Die Kinder bilden mit Stühlen einen Kreis (ersatzweise kann man auch...

Brezeln essen

Material: eine lange Schnur eine Brezel pro Mitspieler Spielanleitung: Auf einer langen Schnur werden Brezeln aufgefädelt. Die Leine wird nun...

Schmetterlinge aus P...

Blumen aus Klorollen...

Schnecke basteln

Raupen basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.