Material:
zwei Bälle
zwei Wendepunkte (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon)
eine markierte Startlinie (z.B. mit Kreide gemalt oder mit Kreppband aufgeklebt)
Spielanleitung:
Es werden zwei gleich starke Mannschaften gebildet.
Die Mitglieder der Mannschaft stellen sich an einer markierten Linie, der Startlinie, hintereinander auf.
Der erste Spieler (der vorne steht) erhält einen Ball.
Auf das Startkommando rollt dieser Spieler den Ball mit beiden Händen auf dem Boden entlang bis zu einen Wendepunkt (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon). Um diesen Wendepunkt wird nun der Ball herumgerollt und danach wieder die Strecke zurück bis zur Mannschaft.
Ist der Spieler den Ball rollend dort gelandet, übernimmt der zweite Spieler den Ball auf dem Boden und fährt in selber Weise wie der erste Spieler fort. Der erste Spieler stellt sich am Ende seiner Mannschaft auf.
Hat der letzte Spieler der Mannschaft den Ball zurückgerollt, endet das Spiel, sobald er die Startlinie überquert/ den Ball darüberrrollt.
Die zwei Mannschaften spielen gegeneinander. Jede Mannschaft hat ihren eigenen Wendepunkt um den sie herumrollt.
Sieger ist die Mannschaft, deren letzter Spieler zuerst den Ball über die Startlinie zurückrollt.