Dosenlauf

Material:

sechs Blechdosen/ leere Konservendosen
eine markierte Startlinie und eine Ziellinie (z.B. mit Kreide gemalt oder mit Kreppband aufgeklebt)

Spielanleitung:

Es werden zwei gleich starke Mannschaften gebildet.
Die Mitglieder der Mannschaft stellen sich an einer markierten Linie, der Startlinie, hintereinander auf.
Der erste Spieler (der vorne steht) erhält drei Dosen.
Zwei davon stellt er vor sich auf den Boden und stellt sich darauf. Die dritte Dose hält er in der Hand.
Wichtig bei diesem Spiel ist, nicht den Boden zu berühren.
Auf das Startkommando stellt er die dritte Dose auf den Boden vor sich und stellt sich mit einem Fuß auf diese vordere Dose.
So wird eine der hinteren Dosen frei, die er nun mit den Händen wieder vor sich stellt und auf die er daraufhin tritt.
Wieder wird die hintere Dose frei und nach vorne gestellt.
So kommt der Spielen immer auf Dosen stehend bzw. laufend vorwärts.
Überschreitet er die Ziellinie endet das Spiel.
Sieger ist der Spieler, der zuerst das Ziel ereicht hat.



Luftballons platzen

Material: Luftballons ein großes Tuch oder ein Schwungtuch Spielanleitung: Pustet viele Luftballons auf und legt sie unter das ausgebreitete Tuch....

Flaschen drehen

Wer kennt dies Spiel nicht? Es ist der Klassiker unter den Partyspielen – das Flaschen drehen. Das Spiel wird auch...

Ballrollen

Material: zwei Bälle zwei Wendepunkte (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon) eine markierte Startlinie (z.B. mit Kreide gemalt...

Seilschnappen

Material: ein Seil Spielanleitung: Ein Kind erhält ein Springseil. Dieses Seil hält es am einen Ende in der Hand, das...

Blumen aus Klorollen...

Schmetterlinge aus P...

Krümelmonster-Muffin...

Brot-Gesicht


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.