amicella Network

Dosenlauf

Material:

sechs Blechdosen/ leere Konservendosen
eine markierte Startlinie und eine Ziellinie (z.B. mit Kreide gemalt oder mit Kreppband aufgeklebt)

Spielanleitung:

Es werden zwei gleich starke Mannschaften gebildet.
Die Mitglieder der Mannschaft stellen sich an einer markierten Linie, der Startlinie, hintereinander auf.
Der erste Spieler (der vorne steht) erhält drei Dosen.
Zwei davon stellt er vor sich auf den Boden und stellt sich darauf. Die dritte Dose hält er in der Hand.
Wichtig bei diesem Spiel ist, nicht den Boden zu berühren.
Auf das Startkommando stellt er die dritte Dose auf den Boden vor sich und stellt sich mit einem Fuß auf diese vordere Dose.
So wird eine der hinteren Dosen frei, die er nun mit den Händen wieder vor sich stellt und auf die er daraufhin tritt.
Wieder wird die hintere Dose frei und nach vorne gestellt.
So kommt der Spielen immer auf Dosen stehend bzw. laufend vorwärts.
Überschreitet er die Ziellinie endet das Spiel.
Sieger ist der Spieler, der zuerst das Ziel ereicht hat.



Luftballon-Erdumkreisung

Material: drei Luftballons Spielanleitung: Die Mitspieler sitzen in einem engen Kreis auf dem Fußboden oder auf Stühlen. Nun wird ein...

Luftballons platzen

Material: Luftballons ein großes Tuch oder ein Schwungtuch Spielanleitung: Pustet viele Luftballons auf und legt sie unter das ausgebreitete Tuch....

Luftballontennis

Material: Luftballons eine Schnur Spielanleitung: Spannt eine Schnur quer durch den Raum oder den Garten. Bildet zwei gleich starke Mannschaften....

Flaschen drehen

Wer kennt dies Spiel nicht? Es ist der Klassiker unter den Partyspielen – das Flaschen drehen. Das Spiel wird auch...

Schneeglöckchen bast...

Schneeglöckchen bast...

Osterhasen basteln

Tulpen falten


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.