Kindergeburtstagsspiele für draußen » Komm mit – Lauf weg

Komm mit – Lauf weg

Dies ist ein Lauf- und Fangspiel.

Material:

keines

Spielanleitung:

Die Mitspieler stellen sich in einem Kreis auf.
Ein Kind wird bestimmt, das beginnen darf. Es geht um den Kreis herum.
Dabei tippt es einem anderen Mitspieler auf den Rücken und ruft: „Komm mit!“
Nun versuchen beide schnellstmöglich um den Kreis herumzulaufen und die freie Lücke, in der das angetippte Kind stand, zu erreichen. Wer dies zuerst schafft, darf sich dort hinstellen.
Das andere Kind läuft danach weiter herum und tippt ein anderes Kind an.

Haben die Mitspieler sich mit diesem Spielverlauf vertraut gemacht, kann man das Spiel noch etwas kniffliger machen.
Das Spiel an sich bleibt das gleiche, nur statt „Komm mit!“ kann der Spieler ebenso „Lauf weg!“ rufen.
Nun läuft das erste Kind in seiner Richtung weiter und das angetippte Kind läuft in entgegengesetzter Richtung zur Lücke.
Wer ist schneller?
Ein Spiel, das blitzschnelle Reaktion erfordert.



Der grimmige König – Mitmachgeschichte

Eine königliche Mitmachgeschichte vom grimmigen König. Eine schöne Mitmachgeschichte, die bei den Mitspielern sehr gut ankommt und für viel Spaß...

Spinnenrennen

Dieses Spiel könnt ihr als Mannschaftsspiel oder als Rennen, bei dem alle gleichzeitig gegeneinander antreten, spielen. Material: beim Mannschaftsspiel: zwei...

Dreibeinlauf

Material: Schnur oder Seile Spielanleitung: Die Mitspieler bilden Paare. Die zwei Spieler eines Paares stellen sich nebeneinander auf. Das jeweils...

Wettrennen der Tiere

Material: eine markierte Startlinie und eine Ziellinie (z.B. mit Kreide gemalt oder mit Kreppband aufgeklebt) Spielanleitung: Es werden zwei gleich...

Schnecken basteln

Frühlingsmuffins

Muttertagskarten bas...

Krümelmonster-Muffin...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.