amicella Network
Kindergeburtstagsspiele für draußen » Komm mit – Lauf weg

Komm mit – Lauf weg

Dies ist ein Lauf- und Fangspiel.

Material:

keines

Spielanleitung:

Die Mitspieler stellen sich in einem Kreis auf.
Ein Kind wird bestimmt, das beginnen darf. Es geht um den Kreis herum.
Dabei tippt es einem anderen Mitspieler auf den Rücken und ruft: „Komm mit!“
Nun versuchen beide schnellstmöglich um den Kreis herumzulaufen und die freie Lücke, in der das angetippte Kind stand, zu erreichen. Wer dies zuerst schafft, darf sich dort hinstellen.
Das andere Kind läuft danach weiter herum und tippt ein anderes Kind an.

Haben die Mitspieler sich mit diesem Spielverlauf vertraut gemacht, kann man das Spiel noch etwas kniffliger machen.
Das Spiel an sich bleibt das gleiche, nur statt „Komm mit!“ kann der Spieler ebenso „Lauf weg!“ rufen.
Nun läuft das erste Kind in seiner Richtung weiter und das angetippte Kind läuft in entgegengesetzter Richtung zur Lücke.
Wer ist schneller?
Ein Spiel, das blitzschnelle Reaktion erfordert.



Luftballons aufpusten

Material: Luftballons Spielanleitung: Alle Mitspieler bekommen einen unaufgeblasenen Luftballon. Jetzt darf jeder seinen Luftballon mit fünf Atemzügen/ fünfmaligem Hineinpusten mit...

Feuerwehr

Material: zwei Eimer mit Wasser zwei Eimer ohne Wasser zwei kleine Becher Spielanleitung: Es werden zwei Mannschaften gegründet. Im Abstand...

Der grimmige König – Mitmachgeschichte

Eine königliche Mitmachgeschichte vom grimmigen König. Eine schöne Mitmachgeschichte, die bei den Mitspielern sehr gut ankommt und für viel Spaß...

Tablettlauf

Material: zwei Tabletts mit jeweils Teller und Ball oder Bauklotzturm o.ä. zwei leere Wassereimer oder ähnliches als Wendepunkt Spielanleitung: Es...

Pippi Langstrumpf ba...

Star-Wars-Muffins

Marshmallow-Figuren

Indianer-Muffin


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.