amicella Network
Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Wer hat den schärfsten Blick?

Wer hat den schärfsten Blick?

Material:

ein Sitzplatz für jedes Kind

Spielanleitung:

Alle Kinder sitzen im Kreis (nicht am Tisch, damit jedes Kind komplett sichtbar ist).
Die Kinder sollen sich gegenseitig ganz genau anschauen.
Nun wird ein Kind kurz aus dem Zimmer geschickt.
Derweil vertauschen einige Kinder Kleidungsstücke oder Brillen, Uhren, Ketten, Tücher, etc. (Es geht auch, dass nur etwas am Kind verändert wird z.B. ein Schnürsenkel geöffnet.)
Das Kind wird wieder ins Zimmer gerufen und hat nun die Aufgabe wie ein Detektiv herauszufinden, was sich verändert hat.
Wer hat nun den schärfsten Blick?

Spielvariante:
Alle Kinder sitzen im Kreis (nicht am Tisch, damit jedes Kind komplett sichtbar ist).
Nun wird ein Kind kurz aus dem Zimmer geschickt.
Derweil versteckt der Spielleiter an einem Kind z.B. im Ärmel, im Hosenbein, im Pulloverausschnitt, im Socken,… eine Süßigkeit oder eine kleine Überraschung (z.B. ein kleines Tütchen Gummibärchen oder einen Luftballon) so, dass sie noch etwas sichtbar bleibt.
Das Kind wird wieder ins Zimmer gerufen und hat nun die Aufgabe wie ein Detektiv herauszufinden, was versteckt wurde.
Wer hat nun den schärfsten Blick?



Reise nach Jerusalem

Material: einen Stuhl weniger, als Kinder teilnehmen (oder die gleiche Anzahl Esslöffel) Spielanleitung: Die eine Hälfte der Stühle wird nebeneinander...

Schokoküsse essen

Material: ein Schokokuss/ Schaumkuss pro Mitspieler Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen am Tisch. Jeder erhält einen Schokokuss, den er vor sich...

Wäscheklammer-Suche

Material: zwei Tücher oder Schals zum Verbinden der Augen 10 Wäscheklammern ein Blatt Papier ein Stift eine Stoppuhr oder ein...

Ich heiße…, wie heißt du?

Ein Spiel zum Kennenlernen. Material: ein Stuhl pro Mitspieler Spielanleitung: Ein Kind steht in der Kreismitte. Es geht auf ein...

Schneemann-Brote

Winter-Rezepte

Brot-Gesicht

Schneemann basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.