Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Wer hat den schärfsten Blick?

Wer hat den schärfsten Blick?

Material:

ein Sitzplatz für jedes Kind

Spielanleitung:

Alle Kinder sitzen im Kreis (nicht am Tisch, damit jedes Kind komplett sichtbar ist).
Die Kinder sollen sich gegenseitig ganz genau anschauen.
Nun wird ein Kind kurz aus dem Zimmer geschickt.
Derweil vertauschen einige Kinder Kleidungsstücke oder Brillen, Uhren, Ketten, Tücher, etc. (Es geht auch, dass nur etwas am Kind verändert wird z.B. ein Schnürsenkel geöffnet.)
Das Kind wird wieder ins Zimmer gerufen und hat nun die Aufgabe wie ein Detektiv herauszufinden, was sich verändert hat.
Wer hat nun den schärfsten Blick?

Spielvariante:
Alle Kinder sitzen im Kreis (nicht am Tisch, damit jedes Kind komplett sichtbar ist).
Nun wird ein Kind kurz aus dem Zimmer geschickt.
Derweil versteckt der Spielleiter an einem Kind z.B. im Ärmel, im Hosenbein, im Pulloverausschnitt, im Socken,… eine Süßigkeit oder eine kleine Überraschung (z.B. ein kleines Tütchen Gummibärchen oder einen Luftballon) so, dass sie noch etwas sichtbar bleibt.
Das Kind wird wieder ins Zimmer gerufen und hat nun die Aufgabe wie ein Detektiv herauszufinden, was versteckt wurde.
Wer hat nun den schärfsten Blick?



Käferrennen – Spiel

Ein witziges Käferspiel für Kinder, bei dem man blitzschell sein muss. Und so geht das muntere Käferspiel… Käferrennen Material: für...

Romeo und Julia

Material: keines Spielanleitung: Zwei Kinder werden zu Romeo und Julia. Ihnen werden mit einem Tuch die Augen verbunden. Beide werden...

Besenmarsch

Material: ein Besen (z.B. Zimmerbesen oder weicher Straßenbesen) ein Stuhl pro Mitspieler Spielanleitung: Ein Kind erhält den Besen. Die Musik...

Tiere zeichnen

Material: mehre Blätter Papier Stifte Spielanleitung: Jedes Kind bekommt ein Blatt Papier, sowie Stifte und überlegt sich ein Tier. Den...

Muttertagslied

Muttertag Muffins

Muttertagsgeschenke

Muttertagsgedichte


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.