amicella Network

Wer rupft?

Ein schönes Spiel bei dem es darum geht die Stimme des anderen zu erkennen.

Material:

keines

Spielanleitung:

Alle Mitspieler sitzen im Kreis.
Ein Spieler setzt sich in die Mitte auf den Boden und hält sich die Augen zu.
Der Spielleiter deutet auf ein Kind.
Dieses darf nun zum Kind in der Mitte hinschleichen.
Es zupft leicht an seinem Rücken und sagt: „Wer rupft, wer zupft, wer hat’s getan?“
Das „blinde“ Kind muss jetzt anhand der Stimme erkennen, um welchen Mitspieler es sich handelt.
Hat er es erraten, kommt das Kind das gezupft hatte an die Reihe.
Hat er es nicht erkannt, muss er eine weitere Runde mit zugehaltenen Augen ratend mitspielen.



Alle Vögel fliegen hoch

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen (bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich...

Armer schwarzer Kater

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen (bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich...

Schwänzchenfange

Ein rasantes Fangspiel der Tiere. Das Spiel kann mit unterschiedlichen Tieren gespielt werden und es passt zu unterschiedlichen Themen. So...

Berufe raten

Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen im Kreis. Der erste Spieler geht in die Kreismitte und stellt pantomimisch (nur mit...

Winter-Rezepte

Star-Wars-Muffins

Basteln Winter

Pippi Langstrumpf ba...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.