Kinder

Wer rupft?

Ein schönes Spiel bei dem es darum geht die Stimme des anderen zu erkennen.

Material:

keines

Spielanleitung:

Alle Mitspieler sitzen im Kreis.
Ein Spieler setzt sich in die Mitte auf den Boden und hält sich die Augen zu.
Der Spielleiter deutet auf ein Kind.
Dieses darf nun zum Kind in der Mitte hinschleichen.
Es zupft leicht an seinem Rücken und sagt: „Wer rupft, wer zupft, wer hat’s getan?“
Das „blinde“ Kind muss jetzt anhand der Stimme erkennen, um welchen Mitspieler es sich handelt.
Hat er es erraten, kommt das Kind das gezupft hatte an die Reihe.
Hat er es nicht erkannt, muss er eine weitere Runde mit zugehaltenen Augen ratend mitspielen.



Ich sehe was, was du nicht siehst

Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen zusammen (evtl. in einem Kreis). Ein Spieler beginnt und sagt: „Ich sehe was, was...

Der grimmige König – Mitmachgeschichte

Eine königliche Mitmachgeschichte vom grimmigen König. Eine schöne Mitmachgeschichte, die bei den Mitspielern sehr gut ankommt und für viel Spaß...

Hahnenkampf

Material: Kreide zum Abgrenzen eines Feldes oder ein Seil zur Feldabgrenzung oder das Spiel findet auf einem größeren Teppich statt....

Hänschen, piep einmal

Material: eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal um die Augen zu verbinden Spielanleitung: Einem Mitspieler werden die Augen verbunden. Alle...

Würstchen-Schiffe

Brötchen-Schiffe

Biene basteln

Fußballkuchen


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.