amicella Network

Wer rupft?

Ein schönes Spiel bei dem es darum geht die Stimme des anderen zu erkennen.

Material:

keines

Spielanleitung:

Alle Mitspieler sitzen im Kreis.
Ein Spieler setzt sich in die Mitte auf den Boden und hält sich die Augen zu.
Der Spielleiter deutet auf ein Kind.
Dieses darf nun zum Kind in der Mitte hinschleichen.
Es zupft leicht an seinem Rücken und sagt: „Wer rupft, wer zupft, wer hat’s getan?“
Das „blinde“ Kind muss jetzt anhand der Stimme erkennen, um welchen Mitspieler es sich handelt.
Hat er es erraten, kommt das Kind das gezupft hatte an die Reihe.
Hat er es nicht erkannt, muss er eine weitere Runde mit zugehaltenen Augen ratend mitspielen.



Der Ameisenbär

Material: einen Stuhl oder ein Kissen für jedes Kind als Sitzplatz Spielanleitung: Alle Kinder setzen sich in einen Stuhlkreis (oder...

Eier pusten

Material: Eierkartons von 10 Eiern (1/2 pro Mitspieler) ein Tischtennisball für jeden Mitspieler Spielanleitung: Zur Vorbereitung des Spiels schneidet ihr...

Blindekuh

Material: eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal um die Augen zu verbinden Spielanleitung: Ein Kind ist die „Blinde Kuh“. Deshalb...

Schokoladenessen

Material: eine Tafel Schokolade Zeitungspapier Schnur ein Würfel ein Messer eine Gabel Handschuhe Hut oder Mütze ein Schal Spielanleitung: Die...

Frühlingsmuffins

Biene basteln

Schmetterlinge aus P...

Raupen basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.