Wer rupft?

Ein schönes Spiel bei dem es darum geht die Stimme des anderen zu erkennen.

Material:

keines

Spielanleitung:

Alle Mitspieler sitzen im Kreis.
Ein Spieler setzt sich in die Mitte auf den Boden und hält sich die Augen zu.
Der Spielleiter deutet auf ein Kind.
Dieses darf nun zum Kind in der Mitte hinschleichen.
Es zupft leicht an seinem Rücken und sagt: „Wer rupft, wer zupft, wer hat’s getan?“
Das „blinde“ Kind muss jetzt anhand der Stimme erkennen, um welchen Mitspieler es sich handelt.
Hat er es erraten, kommt das Kind das gezupft hatte an die Reihe.
Hat er es nicht erkannt, muss er eine weitere Runde mit zugehaltenen Augen ratend mitspielen.



Der elektrische Knopf

Material: Viele Knöpfe oder ähnliches wie Steinchen, Geldtücke, Legosteine ,etc. Spielanleitung: Viele Knöpfe (oder ähnliches) liegen auf dem Tisch. 3-4...

Spinnenrennen

Dieses Spiel könnt ihr als Mannschaftsspiel oder als Rennen, bei dem alle gleichzeitig gegeneinander antreten, spielen. Material: beim Mannschaftsspiel: zwei...

Cowboy Spiele

Tolle Spielideen rund um das Thema Cowboys und den Wilden Westen. Egal ob ihr eine Cowboy-Party, eine Western-Party, ein Sommerfest...

Gefällt dir dein Platz?

Ein munteres Kreisspiel bei dem schnelle Reaktion gefragt ist. Material: Stühle (einen weniger als die Anzahl der Mitspieler) Spielanleitung: Alle...

Schneeglöckchen bast...

Osterhasen backen

Ostermuffins

Tulpen falten


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.