amicella Network

Wer bin ich

Material:

Klebezettel oder kleine Zettel und Tesafilm
ein Stift,
evtl. ein Hut/ eine Mütze
eine Sicherheitsnadel

Spielanleitung:

Ein Spieler beginnt das Spiel.
Er geht kurz aus dem Zimmer.
In der Zwischenzeit einigen sich die anderen Mitspieler auf eine Figur/ Person, die der Spieler erraten soll (z.B. Biene Maja, Wickie). Diese wird auf einen der leeren Zettel notiert.
Der Spieler wird wieder in den Raum geholt.
Er bekommt den Zettel an die Stirn geklebt oder es wird ihm der Hut/ die Mütze aufgesetzt an dem/ der der Zettel befestigt ist. Auf jeden Fall darf der Spieler den Zettel nicht lesen.
Nun beginnt das Ratespiel. Der Spieler stellt eine Frage zu seiner Person. Alle Fragen müssen lediglich mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten sein.
Er fragt z.B. „Bin ich männlich?“ oder „Bin ich eine gezeichnete Figur?“ oder „Bin ich ein Tier?“.
Die anderen Mitspieler antworten. Errät der Spieler, wer er ist, kommt der Nächste an die Reihe.
Wenn ihr es schwieriger machen wollt, dann notiert von jedem Mitspieler die Anzahl der benötigten Fragen bis zum Erraten der Antwort.
Wer hat seine Persönlichkeit am schnellsten herausgefunden?

Ein kniffliges Partyspiel ab ca. 8 Jahren.



Kindergeburtstag Schatzsuche

Eine Schatzsuche bringt einen Hauch von Abenteuer auf jede Party und Kindergeburtstagsfeier. Es ist schon sehr abenteuerlich, wenn man sich...

Blindekuh

Material: eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal um die Augen zu verbinden Spielanleitung: Ein Kind ist die „Blinde Kuh“. Deshalb...

Tipps für das Pfänder-Auslösen

Spielanleitung: Alle gesammelten Pfänder werden unter ein großes Tuch gelegt. Eine Person setzt sich vor das Tuch und steckt seine...

Mord im Dunkeln

Material: einen Zettel pro Kind Musik Spielanleitung: Es werden Zettel in der Anzahl der Mitspieler angefertigt. Auf einem der Zettel...

Meerestiere basteln

Sonnenblume basteln

Blume basteln

Stockbrot


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.