Wer bin ich

Material:

Klebezettel oder kleine Zettel und Tesafilm
ein Stift,
evtl. ein Hut/ eine Mütze
eine Sicherheitsnadel

Spielanleitung:

Ein Spieler beginnt das Spiel.
Er geht kurz aus dem Zimmer.
In der Zwischenzeit einigen sich die anderen Mitspieler auf eine Figur/ Person, die der Spieler erraten soll (z.B. Biene Maja, Wickie). Diese wird auf einen der leeren Zettel notiert.
Der Spieler wird wieder in den Raum geholt.
Er bekommt den Zettel an die Stirn geklebt oder es wird ihm der Hut/ die Mütze aufgesetzt an dem/ der der Zettel befestigt ist. Auf jeden Fall darf der Spieler den Zettel nicht lesen.
Nun beginnt das Ratespiel. Der Spieler stellt eine Frage zu seiner Person. Alle Fragen müssen lediglich mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten sein.
Er fragt z.B. „Bin ich männlich?“ oder „Bin ich eine gezeichnete Figur?“ oder „Bin ich ein Tier?“.
Die anderen Mitspieler antworten. Errät der Spieler, wer er ist, kommt der Nächste an die Reihe.
Wenn ihr es schwieriger machen wollt, dann notiert von jedem Mitspieler die Anzahl der benötigten Fragen bis zum Erraten der Antwort.
Wer hat seine Persönlichkeit am schnellsten herausgefunden?

Ein kniffliges Partyspiel ab ca. 8 Jahren.



Zublinzeln

Ein Lauf- und Fangspiel. Material: keines Spielanleitung: Bei diesem Spiel gibt es zwei Varianten: Variante 1: mit Stühlen (diese ist...

Wer rupft?

Ein schönes Spiel bei dem es darum geht die Stimme des anderen zu erkennen. Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen...

Luftballonflug ohne Hände

Material: ein Luftballon für jeweils zwei Mitspieler Spielanleitung: Die Mitspieler finden sich zu Paaren zusammen. Jedes Paar erhält einen aufgepusteten...

Ballonkönig

Material: zwei Luftballons zwei Jogging- oder Schlafanzughosen zwei längere Jacken oder Mäntel Spielanleitung: Zwei Spieler beginnen das Spiel. Sie stellen...

Frühlingsmuffins

Marienkäfer aus Papp...

Tulpen falten

Marienkäfer basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.