Der Ameisenbär

Material:

einen Stuhl oder ein Kissen für jedes Kind als Sitzplatz

Spielanleitung:

Alle Kinder setzen sich in einen Stuhlkreis (oder Kreis aus Kissen).
Ein Kind wird zur Ameise. Der Stuhl dieses Kindes wird beiseite gestellt.
Die Ameise wird kurz aus dem Zimmer geschickt.
Derweil bestimmt der Rest der Kinder, welches Kind der Ameisenbär ist.
Die Ameise wird wieder ins Zimmer gerufen.
Sie geht nun reihum zu jedem Kind und fragt: “Ich bin die Ameise und wer bist du?“ und das Kind antwortet: „Ich bin THOMAS.“
Fragt die Ameise das zuvor zum Ameisenbär bestimmte Kind, so antwortet es: „Ich bin der Ameisenbär!“.
Auf das Wort „Ameisenbär“ hin wechseln alle Kinder rasch ihre Plätze und auch die Ameise versucht schnell einen Platz zu ergattern.
Das nun übrig gebliebene Kind wird zur neuen Ameise und das Spiel beginnt von vorne.



Alle Vögel fliegen hoch

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen (bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich...

Hänschen, piep einmal

Material: eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal um die Augen zu verbinden Spielanleitung: Einem Mitspieler werden die Augen verbunden. Alle...

Cowboy Spiele

Tolle Spielideen rund um das Thema Cowboys und den Wilden Westen. Egal ob ihr eine Cowboy-Party, eine Western-Party, ein Sommerfest...

Mord im Dunkeln

Material: einen Zettel pro Kind Musik Spielanleitung: Es werden Zettel in der Anzahl der Mitspieler angefertigt. Auf einem der Zettel...

Eis selber machen

Einladung Gartenpart...

Biene aus Eis

Einladung Sommerfest


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.