Obstsalat

Material:

ein Stuhlkreis für die Mitspieler
evtl. Umhängekärtchen für jeden Mitspieler

Spielanleitung:

Jeder Mitspieler sitzt auf einem Stuhl und bekommt eine Obstsorte zugeteilt, die er in diesem Spiel verkörpert. Die Obstsorten werden gleichmäßig unter den Mitspielern verteilt.
Zu Beginn ist es ratsam mit ca. 2-3 Sorten zu beginnen.
Beispiel: Bei 6 Kindern gibt es 2 Äpfel, 2 Pflaumen und 2 Birnen.

Karte Obstsalat

Karte Obstsalat

Bei jüngeren Mitspielern (ab ca. 4 Jahren) bietet es sich an, Umhängeschilder mit Abbildungen der jeweiligen Obstsorte zu machen (Fotos/Abbildungen aus dem Internet, ausgeschnittene Abbildungen aus Prospekten oder selbstgeschossene Fotos von Obst).

Karte Obstsalat

Karte Obstsalat

Der Spielleiter ruft nun z.B. „Äpfel und Birnen.“
Die Kinder, die dieses Obst spielen, müssen blitzschnell die Plätze wechseln.
So ruft er immer wieder andere Obstkombinationen (Äpfel und Pflaumen, Pflaumen und Birnen, Äpfel und Birnen).
Ruft er: „Obstsalat“, fällt alles Obst durcheinander und alle Kinder müssen sich neue Plätze suchen.

Ein schnelles Spiel ab ca. 6 Jahren, das nichts für Schlafmützen ist.



Luftballonwalzer

Material: Luftballons Bindfaden Schere Musik Spielanleitung: Jeder Mitspieler bekommt einen Luftballon, der an einem Stückchen Bindfaden hängt, an den Fuß...

Flaschen drehen

Wer kennt dies Spiel nicht? Es ist der Klassiker unter den Partyspielen – das Flaschen drehen. Das Spiel wird auch...

Mein rechter Platz ist leer

Ein altbekanntes Kreisspiel zum Kennenlernen. Wer kennt es nicht das Spiel „Mein rechter Platz ist leer“?! Ein bei Kindern sehr...

Partyspiele

Viele tolle Partyspiele, die alle zum Mitmachen einladen. Partys werden zu verschiedenen Anlässen gefeiert: ein Geburtstag, gesellige Zusammenkunft im Verein,...

Drachen aus Papier

Drachen basteln

Eulen basteln

Eulen-Muffins


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.