Weihnachtsbücher

Eine Sammlung wunderschöner Weihnachts-Bilderbücher für Kinder.
Tolle Buchtipps für daheim, Kindergarten, Schule und Kinderkrippe.

Die vier Lichter des Hirten Simon: Eine Weihnachtsgeschichte

Ein sehr schönes Weihnachts-Bilderbuch.
Es erzählt vom jungen Hirten Simon, der auf ein Lamm aufpassen sollte.
Als dieses während eines kurzen Nickerchens abhaut, begibt er sich auf die Suche.
Der alte Hirte Jakob gibt ihm eine Laterne mit 4 Lichter mit.
Simons Suche verläuft sehr erlebnisreich.
Zum Schluss trifft er auf das Christkind im Stall.

Eine schöne und bei Kindern sehr beliebte Weihnachtsgeschichte voller Zauber und Hilsbereitschaft.

Der Weihnachtsstern

Eine wundervolle Version der Weihnachtsgeschichte.
Die Kinder erleben durch kindgerechte Texte und zauberhafte Bilder wie Mensch und Tier in der heiligen Nacht von der frohen Botschaft erfahren und sich auf den Weg zur Krippe begeben, um das Kind zu begrüßen.
Ein Buch, das die Kinder anspricht und berührt.

Weihnachten im Wald

Ein tolles Buch für jüngere Kinder.
Im Mittelpunkt steht ein goldenes Päckchen, das den Tieren große Rätsel aufgibt: Für wen mag es wohl bestimmt sein?
Die Eule kann das Rätsel letztlich lösen.
Ein Buch mit schönen Bilder, glitzernden Elementen, leichten Reimen und Tierlauten.
Die Kleinen werden davon begeistert sein.

Die Weihnachtsgeschichte: Meine liebsten Bibelgeschichten

Ein wunderschönes Bilderbuch in dessen Mittelpunkt die Weihnachtsgeschichte steht.
Die Kinder können diese durch einfache Texte und schöne Bilder hautnah miterleben.
Eine schöne Einführung in die Geschehnisse und Hintergründe der Heiligen Nacht.

Ein Esel geht nach Bethlehem: Eine Weihnachtsgeschichte

In dieser Weihnachtsgeschichte wird erzählt wie sich der Esel, der die frohe Botschaft von der Geburt des Jesuskindes vernommen hatte, auf den Weg nach Bethlehem begibt.
Unterwegs trifft er verschiedene andere Tiere, die ihn von seinem Vorhaben abbringen möchten oder ihn sogar verspotten.
Es ist eine beschwerliche Reise mit vielen Hindernissen, doch trotzdem kommt der Esel letztlich am Stall an.
Die tierische Geschichte, schöne Bilder und kindgerechte Texte sprechen die Kinder in diesem Buch an.
Es eignet sich auch sehr gut als Theaterstück oder Rollenspiel.

Der allerkleinste Tannenbaum

Ein zauberhaftes Bilderbuch, das Kinder fasziniert.
Im Mittelpunkt steht der kleine Tannenbaum, der aufgrund seiner Größe nicht mit zum Weihnachtsfest in die Stadt genommen wird.
Er ist darüber sehr traurig und wird von den Tieren des Waldes getröstet.
Sie feiern auf ihre Weise mit dem Bäumchen das Weihnachtsfest im Wald und plötzlich wird das kleine Tännenbäumchen zu etwas ganz besonderem.
Durch ansprechende Illustrationen und schöne Texte werden die Kinder verzaubert.
Ein sehr empfehlenswertes Weihnachts-Bilderbuch.



Der Weihnachtsstern (Bilderbuch)

In diesem schönen Bilderbuch steht der Weihnachtsstern im Mittelpunkt der Geschichte. Er weist den Hirten, den heiligen drei Königen und...

Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Buchvorschläge für wunderschöne Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen und Träumen. Denn Geschichten zu hören und mit zu erleben ist für Kinder ein...

Nikolaus – Bücher

Eine Auswahl besonders schöner Nikolaus-Bilderbücher für Kinder daheim, im Kindergarten, der Kinderkrippe oder der Schule. Mein Buch vom Heiligen Nikolaus...

Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand (Bilderbuch)

Wenn der Nikolaus jedes Jahr die Kinder besucht begleitet ihn häufig der Knecht Ruprecht. Die Frage bleibt jedoch, wie kamen...

Frühlingsmuffins

Schnecken basteln

Tulpen falten

Blumen aus Klorollen...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.