Schokoladenessen

Material:

eine Tafel Schokolade
Zeitungspapier
Schnur
ein Würfel
ein Messer
eine Gabel
Handschuhe
Hut oder Mütze
ein Schal

Spielanleitung:

Die Schokoladentafel wird in Zeitungspapier eingewickelt und evtl. noch verschnürt.
Alle Mitspieler sitzen im Kreis um den Tisch oder auf dem Boden.
Nun wird reihum gewürfelt.
Wer eine 6 würfelt muss blitzschnell Hut/ Mütze aufsetzen, sowie Schal und Handschuhe anziehen und versuchen mittels Messer und Gabel das Schokoladenpäckchen auszupacken und stückchenweise die Schokolade zu essen.
Derweil würfeln die anderen weiter.
Sobald der nächste Spieler eine 6 würfelt, wechseln die Kleidungsstücke und das Besteck und dieser Spieler versucht sein Glück.
Das Spiel endet, ist der letzte Schokoladenhappen gegessen.



Blindekuh

Material: eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal um die Augen zu verbinden Spielanleitung: Ein Kind ist die „Blinde Kuh“. Deshalb...

Flaschen drehen

Wer kennt dies Spiel nicht? Es ist der Klassiker unter den Partyspielen – das Flaschen drehen. Das Spiel wird auch...

Tellerdrehen

Material: ein Teller (am besten ein Plastikteller oder ein älterer Teller, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er kaputt...

Ballontausch

Material: mehrere verschiedenfarbige Luftballons Musik ein Tuch/ einen Schal als Augenbinde ein Blatt Papier ein Stift Spielanleitung: Alle Kinder bekommen...

Tulpen falten

Schmetterlinge aus P...

Krümelmonster-Muffin...

Biene basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.