amicella Network
Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Im Restaurant ist heut viel los

Im Restaurant ist heut viel los

Bei diesem schmackhaften Spiel geht es um konzentriertes Zuhören und schnelle Reaktion, gemischt mit jeder Menge Gaudi.

Material:

die Geschichte vom Restaurant

Spielanleitung:

Alle Spieler sitzen am Boden oder auf Stühlen.
Der Spielleiter liest langsam die folgende Geschichte vor.
Immer wenn er etwas Essbares (z.B. Schnitzel, Spaghetti) vorliest, müssen die Spieler blitzschnell regieren. Sie müssen aufstehen, „Guten Appetit“ rufen, sich einmal um die eigene Achse drehen und sich danach wieder hinsetzen.
So läuft es die gesamte Geschichte hindurch.

Ein Tipp: Ihr könnt auch selber Geschichten erfinden in den Essbares vorkommt.

Restaurantgeschichte als PDF-Datei

Die Geschichte: Im Restaurant ist heut viel los

Oh, was knurrt mir der Magen! Ich habe fürchterlichen Hunger. Naja, ich geh einfach ins Restaurant gegenüber und esse ein Schnitzel, oder doch vielleicht ein paar Spaghetti?
Dort angekommen setze ich mich an einen Tisch.
Neben mir wird gerade jemandem eine dampfende Suppe serviert.
Oh, sieht die lecker aus und wie die riecht, nach Erbsen.
Der Mann an dem Tisch in der Ecke verspeist gerade ein großes Schnitzel mit Pommes.
Die Frau an seinem Tisch stochert lustlos in ihrem Salat. Der scheint ihr wohl nicht zu schmecken.
Hoppla, der schönen Dame mit dem Hut sind gerade die Knödel davongerollt. Direkt unter den Tisch. Mitten auf den Kopf ihres Hundes, der gerade an einem Würstchen nagt.
Doch da höre ich schon wie ein Mann aufgebracht schimpft.
Die Kellnerin ist mit einem Tablett voll Pizza ausgerutscht und jetzt hängen auf der Jacke des Mannes Tomaten und Käse. Schade um die leckere Pizza.
Naja, ich schau wenigstens schon mal in die Speisekarte.
Was lese ich denn da, hier gibt’s Sauerkraut mit Würstchen. Mmh.
Und dort steht was von Maultaschensuppe.
Eins steht auf jeden Fall fest: Als Nachtisch möchte ich ein Vanilleeis mit Himbeeren.
Aber ob ich bei dem Trubel heute noch etwas bestellen kann?



Frühlingsspiel

Ein schönes Frühlingsspiel für Kinder oder Größere ist die frühlingshafte Variante des Spiels „Ich packe meinen Koffer“. Ein tolles Spiel...

Zublinzeln

Ein Lauf- und Fangspiel. Material: keines Spielanleitung: Bei diesem Spiel gibt es zwei Varianten: Variante 1: mit Stühlen (diese ist...

Flüsterpost

Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler (mindestens 5) sitzen im Kreis. Der Spielleiter überlegt sich für den Anfang ein einfaches Wort...

Wer hat den schärfsten Blick?

Material: ein Sitzplatz für jedes Kind Spielanleitung: Alle Kinder sitzen im Kreis (nicht am Tisch, damit jedes Kind komplett sichtbar...

Schneemann-Brote

Indianer-Muffin

Winter-Rezepte

Schneemann basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.