Sommer » Lieder & Spiele zum Sommer » Ich packe meinen Koffer

Ich packe meinen Koffer

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen
(bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich her
z.B. ein Halstuch, eine Haarspange, ein Gürtel).

Vorschläge zum Pfänderauslösen findet ihr unter:
Tipps für das Pfänder-Auslösen

Material:

keines

Spielanleitung:

Alle Mitspieler sitzen im Kreis.
Einer beginnt mit dem Satz: „Ich packe in meinen Koffer… eine Zahnbürste“. (Seinen Gegenstand sucht jeder Spieler selbst aus).
Der nächste Spieler wiederholt den Satz und fügt etwas hinzu: „Ich packe in meinen Koffer… eine Zahnbürste und einen Badeanzug“.
Der darauffolgende Mitspieler wiederholt erneut den kompletten Satz und ergänzt ihn:
„Ich packe in meinen Koffer… eine Zahnbürste, einen Badeanzug und eine Tüte Gummibärchen“.
So geht das Spiel immer weiter. Jeder Mitspieler wiederholt die Gegenstände aus dem Koffer und die anderen Mitspieler passen auf, ob er alles richtig macht.
Vereinbart vor Beginn des Spiels, ob ihr auch jeweils auf die genaue Reihenfolge der Dinge Wert legt oder ob ihr lediglich auf die Richtigkeit des Inhaltes (richtige Bezeichnungen) achtet.
Sagt ein Spieler etwas Falsches oder kommt nicht weiter, muss er ein Pfand abgeben.



Fliegende Marienkäfer

Ein lustiges Magnetspiel, das Kinder fasziniert. Ihr könnt dieses Käfer-Zauberspiel auch an eurer Kindergeburtstagsfeier mit euren Gästen basteln und sie...

Von einer Nase zur anderen

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen (bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich...

Im Restaurant ist heut viel los

Bei diesem schmackhaften Spiel geht es um konzentriertes Zuhören und schnelle Reaktion, gemischt mit jeder Menge Gaudi. Material: die Geschichte...

Schwänzchenfange

Ein rasantes Fangspiel der Tiere. Das Spiel kann mit unterschiedlichen Tieren gespielt werden und es passt zu unterschiedlichen Themen. So...

Ostermuffins

Tulpen falten

Blume basteln

Schneeglöckchen bast...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.