amicella Network

Flüsterpost

Material:

keines

Spielanleitung:

Alle Mitspieler (mindestens 5) sitzen im Kreis.
Der Spielleiter überlegt sich für den Anfang ein einfaches Wort z.B. Spielzeug.
Dieses Wort flüstert er nun dem ersten Kind ins Ohr. Wichtig ist, dass es dabei gut aufpasst.
Danach flüstert es das gehörte Wort seinem Nachbarn ins Ohr.
Dieser gibt wiederum das Gehörte weiter und so fort.
Der letzte Mitspieler der Runde spricht das gehörte Wort laut aus.
Der Spielleiter kann prüfen, ob es sich um das losgeschickte Wort handelt oder er klärt auf, was er „versendet“ hat.
Gelingt das Spiel mit einfachen Wörtern, können schwierige Wörter (z.B. Luxushotel oder Schlechtwetterprogramm) oder gar Sätze (z.B. Das Kind spielt Ball.) versendet werden.
Zudem kann das Losschicken abwechselnd mal mit dem linken Spieler, mal mit den rechten beginnen.



Wer rupft?

Ein schönes Spiel bei dem es darum geht die Stimme des anderen zu erkennen. Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen...

Armer schwarzer Kater

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen (bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich...

Zeitungstanz

Material: alte Zeitungen (z.B. Tagespresse) Musik Spielanleitung: Die Mitspieler finden sich als Paare zusammen. Jedes Paar erhält eine Doppelseite der...

Tellerdrehen

Material: ein Teller (am besten ein Plastikteller oder ein älterer Teller, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er kaputt...

Blume basteln

Raupen basteln

Frühlingsmuffins

Biene basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.