Wassertragen

Material:

einen Becher pro Mitspieler
vier Wassereimer oder große wasserdichte Gefäße

Spielanleitung:

Es werden zwei gleich starke Mannschaften gebildet.
Die Mitglieder der Mannschaft stellen sich nebeneinander auf.
Am Anfang der Reihe steht ein Eimer voll Wasser. Am Ende der Reihe ein leerer Wassereimer.
Jeder Mitspieler erhält einen Becher.
Auf das Startkommando füllt der erste Spieler seinen Becher am vollen Wassereimer.
Danach füllt er dieses Wasser in den Becher seines „Nachbarn“. Dieser füllt es wiederum in den Becher seines anderen nebenstehenden Mitspielers. So geht es fort bis der letzte Spieler in der Reihe am Ende seinen Becherinhalt in den dort stehenden Wassereimer kippt.
Auf diese Art und Weise füllen und leeren die Mannschaftsmitglieder ihre Becher um, bis nach gewisser Zeit das Endsignal ertönt oder der Spielleiter „Stopp!“ ruft.

Nun wird verglichen, welche Mannschaft in der vorgegebenen Zeit am meisten Wasser in den Zieleimer füllen konnte.
Die Mannschaft mit der größten Wassermenge hat das Spiel gewonnen.



Feuerwehr

Material: zwei Eimer mit Wasser zwei Eimer ohne Wasser zwei kleine Becher Spielanleitung: Es werden zwei Mannschaften gegründet. Im Abstand...

Wettrennen der Tiere

Material: eine markierte Startlinie und eine Ziellinie (z.B. mit Kreide gemalt oder mit Kreppband aufgeklebt) Spielanleitung: Es werden zwei gleich...

Käferrennen – Spiel

Ein witziges Käferspiel für Kinder, bei dem man blitzschell sein muss. Und so geht das muntere Käferspiel… Käferrennen Material: für...

Komm mit – Lauf weg

Dies ist ein Lauf- und Fangspiel. Material: keines Spielanleitung: Die Mitspieler stellen sich in einem Kreis auf. Ein Kind wird...

Osterrezepte

Schneeglöckchen bast...

Blume basteln

Osterhasen backen


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.