Kindergeburtstagsspiele für draußen » Wettrennen der Tiere

Wettrennen der Tiere

Material:

eine markierte Startlinie und eine Ziellinie (z.B. mit Kreide gemalt oder mit Kreppband aufgeklebt)

Spielanleitung:

Es werden zwei gleich starke Mannschaften gebildet.
Die Mitglieder der Mannschaft stellen sich an einer markierten Linie, der Startlinie, hintereinander auf.
Der erste Spieler jeder Mannschaft (der vorne steht) fängt an.
Vor Spielbeginn wird vereinbart nach welcher Tiergangart oder Fortbewegung in dieser Runde gespielt wird z.B. hüpfen wie ein Frosch oder watscheln im Entengang.
Auf das Startkommando bewegt sich der Mannschaftserste auf die vereinbarte Tiergangart (z.B. Froschhüpfen) zu einen Wendepunkt (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon) fort. Ist er um diesen „herumgehüpft“, kehrt er „hüpfend“ zu seiner Mannschaft zurück.
Ist der Spieler dort gelandet, schlägt er dem zweiten mit der Hand in seine Handfläche und der zweite Spieler startet seinen Durchgang. Der erste Spieler stellt sich am Ende seiner Mannschaft auf.
Ist der letzte Spieler der Mannschaft „hüpfend“ gelandet, endet das Spiel, sobald er die Startlinie überquert/ darüberhüpft.
Die zwei Mannschaften spielen gegeneinander. Jede Mannschaft hat ihren eigenen Wendepunkt, den sie umrundet.
Sieger ist die Mannschaft, deren letzter Spieler zuerst über die Startlinie überquert.
Nach einem kompletten Durchgang folgt ein weiterer mit anderer Fortbewegungsart.



Prinzessinnen Spiele

Zauberhafte Spielideen rund um das Thema Prinzessinnen. Besonders wunderschöne Prinzessinnen-Spiele für eure Prinzessinnen-Party, den Kindergeburtstag oder die Faschingsparty. Alle Kinder,...

Hahnenkampf

Material: Kreide zum Abgrenzen eines Feldes oder ein Seil zur Feldabgrenzung oder das Spiel findet auf einem größeren Teppich statt....

Luftballonwalzer

Material: Luftballons Bindfaden Schere Musik Spielanleitung: Jeder Mitspieler bekommt einen Luftballon, der an einem Stückchen Bindfaden hängt, an den Fuß...

Luftballonjagd

Material: einige aufgepustete Luftballons Spielanleitung: Die Mitspieler bilden zwei Mannschaften. Die Kinder einer Mannschaft stellen sich jeweils in einer Reihe...

Blumen aus Klorollen...

Schmetterlinge aus P...

Krümelmonster-Muffin...

Frühlingsmuffins


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.