amicella Network
Muttertag » Bastelideen zum Muttertag » Steckbrief Mama

Steckbrief Mama

Ein ganz besonderes Geschenk zum Muttertag – ein Steckbrief von der Mama.

Es ist immer nicht ganz einfach, sich ein tolles Geschenk für den Muttertag zu überlegen.

Dieser Steckbrief von der Mama ist eine ulkige Geschenkidee zum Muttertag.

Und so wird er gemacht…

Steckbrief Mama

Material:

weißes Druckerpapier
bunte Stifte z.B. Holzstifte
Stift zum Schreiben
evtl. farbiges Tonpapier für Klappkarte

Bastelanleitung:

Druckt zuerst die Vorlage für den Steckbrief für die Mama mit dem Drucker aus:

Vorlage für den Steckbrief von eurer Mama als PDF

Malt als erstes auf der linken Seite der Vorlage ein Bild von eurer Mutter und füllt dann den Steckbrief aus.
Faltet das Papier in der Mitte zur Hälfte.
Es sieht noch viel schöner aus, wenn ihr den Steckbrief auf einer Klappkarte anbringt.
Fertigt dazu eine Klappkarte aus farbigem Tonpapier an. Die Klappkarte muss dabei etwas größer als das DINA5-Format vom Steckbriefs sein.
Schneidet das Blatt in der Mitte durch.
Klebt nun das gemalte Bild vorne auf eure Klappkarte und den Steckbrief innen hinein.

Fertig ist euer ganz individuelles Muttertagsgeschenk. Da wird eure Mama aber staunen!!!



Muttertag Kuchen-Rezepte

Eine Sammlung toller Kuchen-Rezepte zum Muttertag. Im Mai findet in jedem Jahr der Muttertag statt. Ein Tag am dem der...

Marienkäfer basteln

Hübsche Marienkäfer selber basteln… Wer liebt sie nicht, die süßen Käfer mit den vielen Punkten?! Einmal einen Marienkäfer über die...

Backen zum Muttertag

Leckere Rezepte zum Backen für den Muttertag. Am Muttertag möchte man seine Mama verwöhnen und was wäre dabei nicht besser...

Blume basteln

Tolle Vorschläge zum Blumen basteln. Diese selbstgebastelte Blume ziert Tisch, Fenster oder Zimmer, passt ideal zu jeder Frühlings- und Sommerdekoration...

Schneeglöckchen bast...

Osterhasen backen

Schneeglöckchen bast...

Marienkäfer basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.