Tierwärter

Material:

Unterschiedliche Tiere z.B. Stofftiere, Schleichtiere, Holztiere (eines mehr als die Anzahl der Mitspieler)
eine größere Kiste/ Karton oder Korb

Spielanleitung:

Lege die entsprechende Anzahl Tiere in die Kiste (Karton/ Korb). Jede Tierart darf nur einmal vorkommen.
Unter den Mitspielern wird einer zum Tierwärter ernannt. Dieser geht nun kurz aus dem Zimmer.
Nun sucht sich jeder der Mitspieler ein Tier aus der Kiste aus, dessen Tierlaut es nachher nachahmen möchte.
Alle Tiere werden danach wieder in die Kiste zurückgelegt.
Eines der Tiere wurde keinem Mitspieler zugeordnet.
Der „Tierwärter“ wird wieder ins Zimmer gerufen.
Alle Mitspieler ahmen nun gleichzeitig ihr Tier nach: z.B. das Wiehern des Pferdes, das Brüllen des Löwen.
Das gibt ein wildes Tierstimmenkonzert.
Der „Tierwärter“ muss erkennen, welches Tier keinen Laut von sich gibt und es aus der Kiste holen.
Hat er dies geschafft, wird ein neuer „Tierwärter“ bestimmt und das Spiel beginnt von neuem.

Ein tierisches Spiel für jüngere und ältere Mitspieler.



Prinzessinnen Spiele

Zauberhafte Spielideen rund um das Thema Prinzessinnen. Besonders wunderschöne Prinzessinnen-Spiele für eure Prinzessinnen-Party, den Kindergeburtstag oder die Faschingsparty. Alle Kinder,...

Obstsalat

Material: ein Stuhlkreis für die Mitspieler evtl. Umhängekärtchen für jeden Mitspieler Spielanleitung: Jeder Mitspieler sitzt auf einem Stuhl und bekommt...

Besenmarsch

Material: ein Besen (z.B. Zimmerbesen oder weicher Straßenbesen) ein Stuhl pro Mitspieler Spielanleitung: Ein Kind erhält den Besen. Die Musik...

Topfschlagen

Material: ein Kochtopf ein Kochlöffel eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal ein Preis (Süßes oder kleine Geschenke) Spielanleitung: Dem ersten...

Schneeglöckchen bast...

Biene basteln

Ostermuffins

Osterhasen backen


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.