Tierwärter

Material:

Unterschiedliche Tiere z.B. Stofftiere, Schleichtiere, Holztiere (eines mehr als die Anzahl der Mitspieler)
eine größere Kiste/ Karton oder Korb

Spielanleitung:

Lege die entsprechende Anzahl Tiere in die Kiste (Karton/ Korb). Jede Tierart darf nur einmal vorkommen.
Unter den Mitspielern wird einer zum Tierwärter ernannt. Dieser geht nun kurz aus dem Zimmer.
Nun sucht sich jeder der Mitspieler ein Tier aus der Kiste aus, dessen Tierlaut es nachher nachahmen möchte.
Alle Tiere werden danach wieder in die Kiste zurückgelegt.
Eines der Tiere wurde keinem Mitspieler zugeordnet.
Der „Tierwärter“ wird wieder ins Zimmer gerufen.
Alle Mitspieler ahmen nun gleichzeitig ihr Tier nach: z.B. das Wiehern des Pferdes, das Brüllen des Löwen.
Das gibt ein wildes Tierstimmenkonzert.
Der „Tierwärter“ muss erkennen, welches Tier keinen Laut von sich gibt und es aus der Kiste holen.
Hat er dies geschafft, wird ein neuer „Tierwärter“ bestimmt und das Spiel beginnt von neuem.

Ein tierisches Spiel für jüngere und ältere Mitspieler.



Hahnenkampf

Material: Kreide zum Abgrenzen eines Feldes oder ein Seil zur Feldabgrenzung oder das Spiel findet auf einem größeren Teppich statt....

Luftballontennis

Material: Luftballons eine Schnur Spielanleitung: Spannt eine Schnur quer durch den Raum oder den Garten. Bildet zwei gleich starke Mannschaften....

Zeitungstanz

Material: alte Zeitungen (z.B. Tagespresse) Musik Spielanleitung: Die Mitspieler finden sich als Paare zusammen. Jedes Paar erhält eine Doppelseite der...

Luftballonjagd

Material: einige aufgepustete Luftballons Spielanleitung: Die Mitspieler bilden zwei Mannschaften. Die Kinder einer Mannschaft stellen sich jeweils in einer Reihe...

Frühlingsmuffins

Marienkäfer aus Papp...

Bienen basteln

Raupe basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.