Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Süßigkeiten-Memory

Süßigkeiten-Memory

Material:

Pappbecher
kleine Naschereien in doppelter Ausführung

Spielanleitung:

Der Spielleiter stellt (ohne, dass die Mitspieler zuschauen können) Pappbecher umgedreht auf den Tisch. Unter jeweils zwei der Pappbecher wird die gleiche Süßigkeit gelegt. Die Pappbecher sollten jedoch nicht nebeneinander stehen. So verteilt er viele Süßigkeitenpaare unter den Becher-Hütchen.
Jetzt holt er die Mitspieler. Diese dürfen nun reihum – wie bei dem echten Memoryspiel – immer zwei Becher-Hütchen hochheben und darunterschauen. Findet einer ein Süßigkeiten-Paar, darf er die Nascherei behalten bzw. verzehren.
Einigt euch vor Beginn des Spiels, ob der Spieler, der ein Paar findet, gleich nochmals dran ist oder ob der nächste Spieler am Zug ist.

Ein leckeres Merkspiel für Kinder ab ca. 5 Jahren.



Schwänzchenfange

Ein rasantes Fangspiel der Tiere. Das Spiel kann mit unterschiedlichen Tieren gespielt werden und es passt zu unterschiedlichen Themen. So...

Luftballonjagd

Material: einige aufgepustete Luftballons Spielanleitung: Die Mitspieler bilden zwei Mannschaften. Die Kinder einer Mannschaft stellen sich jeweils in einer Reihe...

Ich sehe was, was du nicht siehst

Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen zusammen (evtl. in einem Kreis). Ein Spieler beginnt und sagt: „Ich sehe was, was...

Versteinerungstanz

Material: Musik Spielanleitung: Alle Kinder tanzen zur Musik durch den Raum. Der Spielleiter bedient den CD-Player (oder ähnliches). Wird die...

Biene basteln

Blumen aus Klorollen...

Schnecken basteln

Krümelmonster-Muffin...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.