amicella Network
Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Wo hat sich die Süßigkeit versteckt?

Wo hat sich die Süßigkeit versteckt?

Material:

Eine Süßigkeit pro Kind z.B. ein kleines Tütchen Gummibärchen oder ein Lutscher

Spielanleitung:

Die Kinder sitzen im Kreis.
Ein Spieler geht kurz aus dem Raum.
In der Zwischenzeit darf ein Mitspieler bei einem weiteren Mitspieler die Süßigkeit verstecken z.B. der Lutscherstiel wird mit in die Schuhöffnung gesteckt, sodass noch ein bisschen Lutscher sichtbar bleibt (er darf nicht ganz verdeckt sein!).
Der Versteckende setzt sich wieder an seinen Platz.
Der Mitspieler vor der Tür wird wieder ins Zimmer geholt.
Er muss nun mit scharfem Blick jedes Kind von oben bis unten betrachten und die Süßigkeit finden.
Hat er dies geschafft, darf er sie behalten und ein neuer Mitspieler geht aus dem Zimmer.
Das Spiel beginnt von vorne.
Bei jüngeren Mitspielern (ab ca. 3 Jahren) als Suchende sollte das „Versteck“ nicht zu knifflig sein.

Dieses Spiel schult das genaue Beobachten und macht einen großen Spaß.



Gespensterkegeln

Eine besondere Bastel- und Spielanregung ist dieses selbstgebastelte Gespenster-Kegelspiel. Das Spiel passt wunderbar zu jeder Kindergeburtstagsparty, zu Halloween, zum Gespenstergeburtstag,...

Mein rechter Platz ist leer

Ein altbekanntes Kreisspiel zum Kennenlernen. Wer kennt es nicht das Spiel „Mein rechter Platz ist leer“?! Ein bei Kindern sehr...

Besenmarsch

Material: ein Besen (z.B. Zimmerbesen oder weicher Straßenbesen) ein Stuhl pro Mitspieler Spielanleitung: Ein Kind erhält den Besen. Die Musik...

Tellerdrehen

Material: ein Teller (am besten ein Plastikteller oder ein älterer Teller, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er kaputt...

Schneeglöckchen bast...

Schafe basteln

Tulpen falten

Marienkäfer basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.