amicella Network
Halloween » Bastelideen zu Halloween » Spinnenteelichter basteln

Spinnenteelichter basteln

Eine witzige Bastelidee für Halloween, Hexengeburtstage oder Gespensterpartys sind diese Spinnen-Lichter.

Und so werden sie gemacht…

Spinnenteelichter basteln

Material:

schwarzer Fotokarton
ein Teelicht
weißes Papier
ein schwarzer Stift

Bastelanleitung:

Schneidet aus schwarzem Fotokarton einen Streifen aus, der so breit ist wie das Teelicht hoch.
Schneidet zudem 8 lange dünne Spinnenbeine aus dem Papier zu.
Messt den Papierstreifen am Teelicht ab, dass er um das Teelicht herumgeklebt werden kann (das Papier muss also etwas überlappen).
Klebt jedoch seitlich des Streifens zuerst die 8 Spinnenbeine fest.
Dann umklebt ihr das Teelicht.
Zum Schluss schneidet ihr aus weißem Papier noch Spinnenaugen aus, malt die Pupillen darauf und befestigt sie am Spinnenkopf.

Diese ulkigen Spinnenlichter sind der Renner auf jeder gruseligen Party.

Weitere Ideen zu Halloween

Noch mehr tolle Anregungen zu Halloween oder anderen gruseligen Anlässen findet ihr unter
Halloween basteln
oder
Halloween Deko

Spinnenlampe

Spinnenlampe



Halloween Einladungskarten

Gruselige Einladungskarten für die Halloweenparty und die Gruselparty. Ihr wollt eine Grusel- oder Halloweenparty feiern und sucht noch nach der...

Basteln mit Kastanien

Tolle Ideen für Kinder und Erwachsene zum Basteln mit Kastanien. Eine schöner Basteltipp im Herbst. Das Basteln mit Kastanien ist...

Igel aus Pappteller

Niedliche Igel aus Papptellern basteln – eine tolle Idee für Kinder. Im Herbst rascheln sie im Laub oder trippeln durch...

Rabe basteln

Ein süßer Rabe als Basteltipp für Kinder und Dekoidee z.B. für den Herbst. Raben sieht man das ganz Jahr draußen...

Blume basteln

Würstchen-Schiffe

Krake basteln

Schnecke basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.