Fasching » Bücher & Geschichten zum Fasching » Die dumme Augustine (Bilderbuch)

Die dumme Augustine (Bilderbuch)

Ein farbenfrohes Kinderbuch, das Kinder begeistert.

Die dumme Augustine ist verheiratet mit dem dummen August…
Sie möchte auch gern einmal wie ihr Mann im Zirkus als Clown auftreten, ulkige Sachen machen und das Publikum zum Lachen bringen.
Sie ist jedoch zuständig für den Haushalt und muss sich um die Kinder kümmern.
Als der dumme August wegen Zahnweh nicht in der Zirkusvorstellung auftreten kann, springt spontan seine Frau ein.
Sie hat viel Spaß daran und auch die Zuschauer lieben sie.
Von nun an teilen Augustine und August ihre Rollen im Zirkus, Haushalt und bei den Kindern.

Ein schön illustriertes Bilderbuch, das Groß und Klein gefällt.



Hexenmaske basteln

Tolle Hexenmasken zum Basteln für Kinder. Eine einfache Möglichkeit sich sein Faschingskostüm bzw. die Hexenverkleidung selbst zu machen. Ideal auch...

Partyspiele

Viele tolle Partyspiele, die alle zum Mitmachen einladen. Partys werden zu verschiedenen Anlässen gefeiert: ein Geburtstag, gesellige Zusammenkunft im Verein,...

Tante aus Marokko

Der Text zum lustigen Mitmachlied: Tante aus Marokko. Ein witziges Kinderlied, das Schwung bringt und jeden im Kindergarten, der Schule,...

Indianerspiele

Tolle Spielideen rund um das Thema Indianer. Wer spielt nicht gern mal einen Indianer. Als Rothaut durch die Prärie zu...

Blume basteln

Tulpen falten

Gemüse-Gesichter

Schneeglöckchen bast...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.