Frühling » Bastelideen zum Frühling » Raupe Nimmersatt basteln

Raupe Nimmersatt basteln

So könnt ihr selber die kleine Raupe Nimmersatt basteln…

Wer kennt sie nicht, die kleine Raupe Nimmersatt, die sich mit ihrem kaum zu stillenden Hunger so durch den Tag frißt und aus der nach ihrer Verpuppung ein wunderschöner Schmetterling wird.
Ein wundervoller Bilderbuchklassiker von Eric Carle, der mittlerweile sogar verfilmt wurde.

Diese schöne Raupengeschichte wurde schon in vielen Kindergärten oder Schulen in Projekte umgesetzt.
Da wurde gelesen, dargestellt, gemalt und gestaltet und alle Kinder hatten großen Spaß.

Im Rahmen eines solchen Projektes entstand auch diese schöne Bastelidee.

Die kleine Raupe Nimmersatt basteln (mit Reißtechnik)

Material:

Glanzpapier in rot, grün, schwarz und gelb
Weißes Papier als Hintergrund

Bastelanleitung:

Nehmt buntes Glanzpapier oder ähnliches und zeichnet euch auf der Rückseite Kreise für die Körperelemente und den Kopf auf und reißt die Teile entlang der Linie aus.
Wer möchte kann auch ohne aufzuzeichnen direkt die Kreise ausreißen.
Zudem benötigt ihre ausgerissene Raupenfüße, Augen, Fühler und eine Nase, sowie Gras und evtl. eine Sonne.

Nehmt ein Blatt Papier und klebt dort die Teile entsprechend zusammen, damit die kleine Raupe Nimmersatt, die im Garten im Sonnenschein unterwegs ist, entsteht.
Ihr könnt die Raupe natürlich statt auf Rasen auch auf ein ausgerissenes Blatt kleben.

Bastelt und gestaltet ihr zu mehreren die Raupe z.B. daheim, im Kindergarten oder in der Schule, dann macht danach doch einfach eine Raupenausstellung und zeigt sie euren Eltern und Freunden.

Weitere Raupen-Basteltipps

Raupe

Raupe

Eine niedliche Raupe, die aus vielen Kreisen aus Papier gebastelt wird.

Die ausführliche Bastelanleitung für die Raupe findet ihr unter
Raupe basteln

Raupe

Raupe

Diese süße Raupe entsteht aus vielen einzelnen Handabdrücken.

Die ausführliche Bastelanleitung für die Raupe findet ihr unter
Raupe mit Handabdrücken



Einladung Indianerzelt

Eine tolle Indianer-Einladung für den Indianergeburtstag, die Faschingsparty oder die Indianerparty. Die ideale Indianer-Einladung für jede Indianerparty. Ein Wigwam als...

Blumen falten

Blumen falten – eine wunderschöne Bastelidee. Ob im Frühling, an der Geburtstagsfeier, im Sommer oder für die Gartenparty, Blumen sind...

Windlicht Sommer

Ein wunderschönes Sommer-Windlicht mit Blumen zum Selberdekorieren. Ein mit Blumen gestaltetes Windlicht ist eine wunderschöne Sommerdekoration und passt zudem besonders...

Eisenbahn basteln

Ein schöner selbstgebastelter Zug mit Wagons. Ideal auch als Einladung zum Kindergeburtstag oder für eine Zugreise. Ein für Kinder faszinierendes...

Clown basteln

Clownköpfe basteln

Clown-Brote

Clown-Kuchen


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.