Basteln und Werkeln » Basteln mit Farben » Elefant mit Kochlöffel basteln

Elefant mit Kochlöffel basteln

Ein schönes Geschenk, Mitbringsel oder einfach zur Dekoration – ein Elefant aus einem Kochlöffel.

Und so wird er gemacht…

Elefant mit Kochlöffel basteln

Material:

ein Holzkochlöffel
graue Farbe
grauer Fotokarton
bunte Filzstifte oder Benzinstifte
Heißkleber oder Kraftkleber
Edelstahl-Topfreiniger
Sisalschnur oder ähnliches
evtl. farbiger Fotokarton

Bastelanleitung:

Nehmt einen Holzkochlöffel.
Bemalt ihn mit grauer Farbe.
Lasst alles trocknen.
Schneidet aus grauem Fotokarton die Ohren und den Rüssel aus.
Die Konturen der Ohrmuscheln, die Rüsselfalten, Mund und Augen malt ihr mit bunten Filzstiften oder Benzinstiften auf.
Klebt Ohren und Rüssel mit Heißkleber oder Kraftkleber auf.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr wie wir „Haare“ aus Edelstahl-Topfreiniger-Stücken ankleben.
Die „Arme“ werden aus einem Stück Sisalschnur oder ähnlichem aufgeklebt.
Wenn ihr möchtet kann der Elefant ein Symbol „tragen“. Auf unserem Foto hat er ein Fotokartonherz mit dem Wort „Danke“.
Ihr könnt auch eine andere Form statt des Herzens und eine andere Aufschrift (z.B. „Alles Gute“) wählen.

Wer Lust hat, kann statt eines Elefanten auch ein anderes Tier z.B. eine Maus basteln.
Da freut sich jeder, wenn er ein solch außergewöhnliches, mit viel Liebe gebasteltes Geschenk bekommt.



Papierdrachen basteln

Verschiedene Bastelanleitungen für farbenfrohe Papierdrachen. Was wäre der Herbst ohne bunte Drachen, die im Wind flattern. Auch als Dekoration sind...

Schildkröte basteln

Verschiedene Bastelanleitungen für Meeresschildkröten und Schildkröten aus Papier, Papptellern oder Eierkartons. Diese schöne Idee macht den Kindern viel Vergnügen beim...

Löwe aus Pappbecher

Der König der Tiere als Pappbecherfigur. Das ist doch mal was Neues! Und so wird der Löwe gebastelt… Löwe aus...

Gespenstergirlande basteln

Eine dekorative Girlande aus Gespenstern, die ihr selber basteln könnt. Dieser Gespensterreigen ist genau das Richtige für jeden Gespenstergeburtstag, für...

Blume basteln

Tulpen falten

Biene basteln

Brot-Gesicht


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.