Ballspiele » Stoppball

Stoppball

Material:

ein Ball

Spielanleitung:

Ein Mitspieler wird bestimmt, der das Spiel beginnt.
Die Mitspieler stellen sich in einem engen Kreis um diesen Spieler auf.
Er bekommt einen Ball in die Hand.
Diesen wirft er nun hoch. Solange der Ball in der Luft ist, rennen die anderen Mitspieler auseinander.
Fängt der Spieler den Ball wieder mit seinen Händen, ruft er „STOPP!“. Alle Mitspieler müssen stehen bleiben.
Jetzt versucht er mit dem Ball einen der anderen Mitspieler abzuschießen.
Gelingt ihm dies, muss der Getroffene an seiner Stelle in die Mitte und den Ball werfen, da das Spiel nun wieder von vorn beginnt.



Geschichtenball

Material: ein Ball Spielanleitung: Mittels Auslosen oder über einen Abzählreim wird der Mitspieler, der beginnen darf, ermittelt. Er bekommt einen...

Königinnenball

Material: ein Ball Spielanleitung: Die Mitspieler stellen sich nebeneinander in einer Reihe auf. Es wird eine „Königin“ bestimmt oder ausgelost....

Das Prell-Quiz

Material: ein Ball Spielanleitung: Das Spiel kann allein oder zu mehreren gespielt werden. Der Ball wird vom Spieler auf den...

Halli – Hallo

Material: ein Ball Spielanleitung: Die Mitspieler stellen sich in einer Reihe auf. Ein Spieler steht ihnen im Abstand von ca....

Blume basteln

Schneeglöckchen bast...

Ostermuffins

Biene basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.