Ballspiele » Stoppball

Stoppball

Material:

ein Ball

Spielanleitung:

Ein Mitspieler wird bestimmt, der das Spiel beginnt.
Die Mitspieler stellen sich in einem engen Kreis um diesen Spieler auf.
Er bekommt einen Ball in die Hand.
Diesen wirft er nun hoch. Solange der Ball in der Luft ist, rennen die anderen Mitspieler auseinander.
Fängt der Spieler den Ball wieder mit seinen Händen, ruft er „STOPP!“. Alle Mitspieler müssen stehen bleiben.
Jetzt versucht er mit dem Ball einen der anderen Mitspieler abzuschießen.
Gelingt ihm dies, muss der Getroffene an seiner Stelle in die Mitte und den Ball werfen, da das Spiel nun wieder von vorn beginnt.



Ballrollen

Material: zwei Bälle zwei Wendepunkte (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon) eine markierte Startlinie (z.B. mit Kreide gemalt...

Verliebt – verlobt – verheiratet

Material: ein Ball Spielbeschreibung: Die Mitspieler stellen sich im Kreis auf und werfen sich gegenseitig einen Ball zu. Lässt ein...

Eins, zwei, drei – wer hat den Ball?

Material: ein Ball Spielanleitung: Die Mitspieler stellen sich in einer Reihe auf. Ein Spieler steht mit einem Abstand von ca....

Hase und Jäger

Material: ein weicher Ball Spielanleitung: Die Mitspieler bestimmen, wer der Jäger ist. Dieser erhält einen Ball. Die anderen sind Hasen....

Laternen basteln

Igel basteln im Kind...

Eulen basteln

Halloween basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.