amicella Network
Ballspiele » Geschichtenball

Geschichtenball

Material:

ein Ball

Spielanleitung:

Mittels Auslosen oder über einen Abzählreim wird der Mitspieler, der beginnen darf, ermittelt.
Er bekommt einen Ball und wirft ihn gegen eine Wand, wobei er eine Geschichte zu erzählen beginnt.
„Es war einmal…“
Nachdem er nun einen oder mehrere Sätze (wird vor Spielbeginn bestimmt) erzählt und den Ball dazu an die Wand geworfen hat, wirft er mit den Worten „Und dann…“ den Ball gegen die Wand.
Der nächte Spieler, der nun an der Reihe ist, fängt den Ball.
Er erzählt die Geschichte weiter und wirft dazu wieder den Ball.
Beim nächsten „Und Dann…“ ist wiederum der nächte dran.
Dies geht solange, bis die Geschichte zu einem Ende gefunden hat.



Stoppball

Material: ein Ball Spielanleitung: Ein Mitspieler wird bestimmt, der das Spiel beginnt. Die Mitspieler stellen sich in einem engen Kreis...

Ballrollen

Material: zwei Bälle zwei Wendepunkte (z.B. ein Wassereimer, Stuhl oder ein Verkehrshütchen/ Pylon) eine markierte Startlinie (z.B. mit Kreide gemalt...

Halli – Hallo

Material: ein Ball Spielanleitung: Die Mitspieler stellen sich in einer Reihe auf. Ein Spieler steht ihnen im Abstand von ca....

Neckball

Material: ein Ball Spielanleitung: Für das Spiel benötigt man mindestens drei Mitspieler. Zwei Spieler stellen sich zueinander gewandt soweit auseinander,...

Biene basteln

Würstchen-Schiffe

Raupe Nimmersatt Kuc...

Blumen aus Klorollen...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.