Ballspiele » Eins, zwei, drei – wer hat den Ball?

Eins, zwei, drei – wer hat den Ball?

Material:

ein Ball

Spielanleitung:

Die Mitspieler stellen sich in einer Reihe auf.
Ein Spieler steht mit einem Abstand von ca. 2 Metern davor und dreht den anderen den Rücken zu.
Dieser hält einen Ball in den Händen.
Nun wirft er ohne sich umzudrehen über seinen Kopf hinweg den anderen Mitspielern den Ball zu.
Einer fängt den Ball auf. Dieser behält ihn oder gibt ihn weiter.
Dann nehmen alle ihre Hände auf den Rücken. Einer hält natürlich auch den Ball hinter dem Rücken.
Die Spieler rufen: „Eins, zwei, drei, wer hat den Ball?“ .
Der Spieler, der geworfen hatte, dreht sich um und versucht zu erraten, wer den Ball hat.
Errät er es, ist er nochmals an der Reihe und darf werfen.
Rät er falsch, kommt der Spieler, der den Ball hinter seinem Rücken versteckt hat, an die Reihe.



Hase und Jäger

Material: ein weicher Ball Spielanleitung: Die Mitspieler bestimmen, wer der Jäger ist. Dieser erhält einen Ball. Die anderen sind Hasen....

Das Prell-Quiz

Material: ein Ball Spielanleitung: Das Spiel kann allein oder zu mehreren gespielt werden. Der Ball wird vom Spieler auf den...

Stoppball

Material: ein Ball Spielanleitung: Ein Mitspieler wird bestimmt, der das Spiel beginnt. Die Mitspieler stellen sich in einem engen Kreis...

Königinnenball

Material: ein Ball Spielanleitung: Die Mitspieler stellen sich nebeneinander in einer Reihe auf. Es wird eine „Königin“ bestimmt oder ausgelost....

Muttertagskarten bas...

Biene basteln

Schnecken basteln

Tulpen falten


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.