Ballspiele » Eins, zwei, drei – wer hat den Ball?

Eins, zwei, drei – wer hat den Ball?

Material:

ein Ball

Spielanleitung:

Die Mitspieler stellen sich in einer Reihe auf.
Ein Spieler steht mit einem Abstand von ca. 2 Metern davor und dreht den anderen den Rücken zu.
Dieser hält einen Ball in den Händen.
Nun wirft er ohne sich umzudrehen über seinen Kopf hinweg den anderen Mitspielern den Ball zu.
Einer fängt den Ball auf. Dieser behält ihn oder gibt ihn weiter.
Dann nehmen alle ihre Hände auf den Rücken. Einer hält natürlich auch den Ball hinter dem Rücken.
Die Spieler rufen: „Eins, zwei, drei, wer hat den Ball?“ .
Der Spieler, der geworfen hatte, dreht sich um und versucht zu erraten, wer den Ball hat.
Errät er es, ist er nochmals an der Reihe und darf werfen.
Rät er falsch, kommt der Spieler, der den Ball hinter seinem Rücken versteckt hat, an die Reihe.



Königinnenball

Material: ein Ball Spielanleitung: Die Mitspieler stellen sich nebeneinander in einer Reihe auf. Es wird eine „Königin“ bestimmt oder ausgelost....

Verliebt – verlobt – verheiratet

Material: ein Ball Spielbeschreibung: Die Mitspieler stellen sich im Kreis auf und werfen sich gegenseitig einen Ball zu. Lässt ein...

Neckball

Material: ein Ball Spielanleitung: Für das Spiel benötigt man mindestens drei Mitspieler. Zwei Spieler stellen sich zueinander gewandt soweit auseinander,...

Das Prell-Quiz

Material: ein Ball Spielanleitung: Das Spiel kann allein oder zu mehreren gespielt werden. Der Ball wird vom Spieler auf den...

Blume basteln

Basteln mit Papier

Biene aus Eis

Eis selber machen


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.