amicella Network

Flüsterpost

Material:

keines

Spielanleitung:

Alle Mitspieler (mindestens 5) sitzen im Kreis.
Der Spielleiter überlegt sich für den Anfang ein einfaches Wort z.B. Spielzeug.
Dieses Wort flüstert er nun dem ersten Kind ins Ohr. Wichtig ist, dass es dabei gut aufpasst.
Danach flüstert es das gehörte Wort seinem Nachbarn ins Ohr.
Dieser gibt wiederum das Gehörte weiter und so fort.
Der letzte Mitspieler der Runde spricht das gehörte Wort laut aus.
Der Spielleiter kann prüfen, ob es sich um das losgeschickte Wort handelt oder er klärt auf, was er „versendet“ hat.
Gelingt das Spiel mit einfachen Wörtern, können schwierige Wörter (z.B. Luxushotel oder Schlechtwetterprogramm) oder gar Sätze (z.B. Das Kind spielt Ball.) versendet werden.
Zudem kann das Losschicken abwechselnd mal mit dem linken Spieler, mal mit den rechten beginnen.



Frühlingsspiel

Ein schönes Frühlingsspiel für Kinder oder Größere ist die frühlingshafte Variante des Spiels „Ich packe meinen Koffer“. Ein tolles Spiel...

Mord im Dunkeln

Material: einen Zettel pro Kind Musik Spielanleitung: Es werden Zettel in der Anzahl der Mitspieler angefertigt. Auf einem der Zettel...

Süßigkeiten-Memory

Material: Pappbecher kleine Naschereien in doppelter Ausführung Spielanleitung: Der Spielleiter stellt (ohne, dass die Mitspieler zuschauen können) Pappbecher umgedreht auf...

Schokoküsse essen

Material: ein Schokokuss/ Schaumkuss pro Mitspieler Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen am Tisch. Jeder erhält einen Schokokuss, den er vor sich...

Tulpen falten

Schafe basteln

Schneeglöckchen bast...

Biene basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.