amicella Network

Luftballontennis

Material:

Luftballons
eine Schnur

Spielanleitung:

Spannt eine Schnur quer durch den Raum oder den Garten.
Bildet zwei gleich starke Mannschaften.
Die eine Mannschaft stellt sich auf die eine Seite der Schnur, die zweite Mannschaft auf die andere Seite.
Auf das Startkommando spielen die Mitspieler nun den Luftballon wie beim Tennis hin und her über die Schnur.
Ihr könnt zuvor vereinbaren, ob ihr mit den Händen den Luftballon anschubst oder ob man ihn hochpusten muss.

Fällt der Luftballon zu Boden, bekommt die Mannschaft einen Strafpunkt.
Welche Mannschaft kann in einer zuvor ausgemachten Zeitspanne die wenigsten Strafpunkte verbuchen und gewinnt das Spiel?



Luftballonflug ohne Hände

Material: ein Luftballon für jeweils zwei Mitspieler Spielanleitung: Die Mitspieler finden sich zu Paaren zusammen. Jedes Paar erhält einen aufgepusteten...

Süßigkeiten-Memory

Material: Pappbecher kleine Naschereien in doppelter Ausführung Spielanleitung: Der Spielleiter stellt (ohne, dass die Mitspieler zuschauen können) Pappbecher umgedreht auf...

Luftballon-Erdumkreisung

Material: drei Luftballons Spielanleitung: Die Mitspieler sitzen in einem engen Kreis auf dem Fußboden oder auf Stühlen. Nun wird ein...

Tellerdrehen

Material: ein Teller (am besten ein Plastikteller oder ein älterer Teller, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er kaputt...

Schmetterlinge aus P...

Raupen basteln

Blumen aus Klorollen...

Schnecken basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.