Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Hänschen, piep einmal

Hänschen, piep einmal

Material:

eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal um die Augen zu verbinden

Spielanleitung:

Einem Mitspieler werden die Augen verbunden.
Alle anderen Mitspieler sitzen auf einem Stuhl im Kreis.
Der Spieler mit den verbundenen Augen steht in der Kreismitte.
Er setzt sich nun vorsichtig bei einem Mitspieler auf den Schoß. Dabei darf er ihn jedoch nicht anfassen.
Er sagt: „Hänschen, piep einmal!“
Daraufhin antwortet des Spieler auf dessen Schoß er sitzt: „Piep!“ (er kann hierzu die Stimme verstellen!)
Das Kind mit den verbundenen Augen rät jetzt den Namen des Mitspielers.
Ist es richtig, wird dieser zum „Ratenden“ (mit verbundenen Augen) und geht in den Kreis.
Rät es falsch, muss es beim nächsten Spieler sein Glück versuchen, bis es richtig rät.



Im Restaurant ist heut viel los

Bei diesem schmackhaften Spiel geht es um konzentriertes Zuhören und schnelle Reaktion, gemischt mit jeder Menge Gaudi. Material: die Geschichte...

Von einer Nase zur anderen

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen (bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich...

Luftballonflug ohne Hände

Material: ein Luftballon für jeweils zwei Mitspieler Spielanleitung: Die Mitspieler finden sich zu Paaren zusammen. Jedes Paar erhält einen aufgepusteten...

Mord im Dunkeln

Material: einen Zettel pro Kind Musik Spielanleitung: Es werden Zettel in der Anzahl der Mitspieler angefertigt. Auf einem der Zettel...

Biene basteln

Schneeglöckchen bast...

Blume basteln

Frühlingsmuffins


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.