Ostern » Lieder & Spiele zu Ostern » Eierrollen – Spiel

Eierrollen – Spiel

Ein lustiges Spiel für die Osterzeit.

Material:

Ihr braucht dazu bunte Plastik- oder Schokoladeneier

Spielanleitung:

Ein besonderes Ei (gepunktet oder eine andere Farbe als die sonstigen Eier) wird ein Stück weit ins Gras oder (wenn ihr drinnen spielt) auf den Teppich gerollt.
Jeder Spieler erhält nun ein buntes Ei (am besten für jeden Spieler eine bestimmte Farbe oder ein bestimmtes Muster).
Der erste Spieler fängt an und versucht sein Ei so zu rollen, dass es das schon liegende Ei trifft oder in dessen Nähe liegen bleibt.
Der nächste Spieler muss nun ebenfalls versuchen mit seinem Ei das schon liegende Ei zu treffen oder nah an dieses heranzurollen.
Danach ist ein weiterer Spieler an der Reihe und versucht das gleiche.
War jeder Spieler einmal an der Reihe, wird nachgeschaut, welcher Spieler das Ziel-Ei getroffen hat oder welches der Eier ihm am nächsten liegt.
Dieser Spieler gewinnt die Runde.
Er bekommt entweder einen Siegpunkt oder er darf ein Schokoladenei essen (ganz wie ihr es zuvor vereinbart. Ihr könnt euch für den Sieg auch etwas anderes ausdenken).

Nun folgt die nächste Runde.
Das besondere Ei (Ziel-Ei) wird wieder gerollt bzw. „vorgelegt“ und die Spieler versuchen erneut reihum es zu treffen oder ihm mit ihrem Ei nahe zu kommen.

Ihr könnt soviele Runden spielen, wie ihr möchtet.

Auf alle Fälle ist bei diesem Spiel ein ruhiges, treffsicheres „Händchen“ gefragt.

Viel Spaß beim Eierrollen!



Das Schlösschen ( eine Mitmachgeschichte mit Tieren)

Eine schöne Mitmachgeschichte in der viele Tiere mitspielen. Erzählt die Geschichte den Kindern und macht dabei gemeinsam passende Gesten und...

Flaschen drehen

Wer kennt dies Spiel nicht? Es ist der Klassiker unter den Partyspielen – das Flaschen drehen. Das Spiel wird auch...

Dornröschen

Der Text vom wunderschönen Kinderlied und Kreisspiel „Dornröschen“. Ein märchenhaftes Kinderlied, das auch als Kreisspiel im Kindergarten sehr beliebt ist....

Mein rechter Platz ist leer

Ein altbekanntes Kreisspiel zum Kennenlernen. Wer kennt es nicht das Spiel „Mein rechter Platz ist leer“?! Ein bei Kindern sehr...

Ostermuffins

Osterrezepte

Tulpen falten

Biene basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.