amicella Network

Der Ameisenbär

Material:

einen Stuhl oder ein Kissen für jedes Kind als Sitzplatz

Spielanleitung:

Alle Kinder setzen sich in einen Stuhlkreis (oder Kreis aus Kissen).
Ein Kind wird zur Ameise. Der Stuhl dieses Kindes wird beiseite gestellt.
Die Ameise wird kurz aus dem Zimmer geschickt.
Derweil bestimmt der Rest der Kinder, welches Kind der Ameisenbär ist.
Die Ameise wird wieder ins Zimmer gerufen.
Sie geht nun reihum zu jedem Kind und fragt: “Ich bin die Ameise und wer bist du?“ und das Kind antwortet: „Ich bin THOMAS.“
Fragt die Ameise das zuvor zum Ameisenbär bestimmte Kind, so antwortet es: „Ich bin der Ameisenbär!“.
Auf das Wort „Ameisenbär“ hin wechseln alle Kinder rasch ihre Plätze und auch die Ameise versucht schnell einen Platz zu ergattern.
Das nun übrig gebliebene Kind wird zur neuen Ameise und das Spiel beginnt von vorne.



Fliegende Marienkäfer

Ein lustiges Magnetspiel, das Kinder fasziniert. Ihr könnt dieses Käfer-Zauberspiel auch an eurer Kindergeburtstagsfeier mit euren Gästen basteln und sie...

Tellerdrehen

Material: ein Teller (am besten ein Plastikteller oder ein älterer Teller, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er kaputt...

Cowboy Spiele

Tolle Spielideen rund um das Thema Cowboys und den Wilden Westen. Egal ob ihr eine Cowboy-Party, eine Western-Party, ein Sommerfest...

Schokoladenessen

Material: eine Tafel Schokolade Zeitungspapier Schnur ein Würfel ein Messer eine Gabel Handschuhe Hut oder Mütze ein Schal Spielanleitung: Die...

Clowns basteln

Schneemann basteln

Schneeflocken bastel...

Schneemann aus Watte


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.