amicella Network
Frühling » Lieder & Spiele zum Frühling » Alle Vögel fliegen hoch

Alle Vögel fliegen hoch

Dieses Spiele könnt ihr mit Pfandabgabe spielen
(bei einem Fehler, Ausscheiden oder Verlieren gibt das jeweilige Kind etwas von sich her
z.B. ein Halstuch, eine Haarspange, ein Gürtel).

Vorschläge zum Pfänderauslösen findet ihr unter:
Tipps für das Pfänder-Auslösen

Material:

keines

Spielanleitung:

Alle Mitspieler sitzen an einem Tisch. Der Spielleiter beginnt indem er ruft. „Alle Vögel fliegen hoch!“
Die Kinder trommeln während er dies sagt leicht mit beiden Handflächen oder de Fingerspitzen auf die Tischplatte bzw. Tischkante.
Bei „…fliegen hoch!“ heben alle Mitspieler die Hände mit aus gestreckten Armen in die Luft.
Danach ruft der Spielleiter ein weiteres Tier z.B. „Alle Pferde fliegen hoch!“
Die Mitspieler müssen nun blitzschnell überlegen, ob das Tier fliegen kann. Kann es dies nicht, dürfen sie auch nicht die Hände hochstrecken. Hält jemand fälschlicherweise doch die Hände in die Luft, muss er ein Pfand abgeben.
Nennt der Spielleiter wieder ein Tier, das fliegen kann, schnellen die Hände wieder nach oben. Vergisst dies ein Mitspieler, muss er ebenfalls ein Pfand abgeben.
Ein spaßiges Spiel bei dem man blitzschnell überlegen und reagieren muss.



Teekessel

Ein Spiel für ältere Kinder. Material: keines Spielanleitung: Der „Teekessel“ bezeichnet ein Wort, das zwei oder mehrere Bedeutungen hat z.B....

Ballonkönig

Material: zwei Luftballons zwei Jogging- oder Schlafanzughosen zwei längere Jacken oder Mäntel Spielanleitung: Zwei Spieler beginnen das Spiel. Sie stellen...

Romeo und Julia

Material: keines Spielanleitung: Zwei Kinder werden zu Romeo und Julia. Ihnen werden mit einem Tuch die Augen verbunden. Beide werden...

Wer rupft?

Ein schönes Spiel bei dem es darum geht die Stimme des anderen zu erkennen. Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen...

Biene basteln

Bienen basteln

Blume basteln

Schmetterlinge aus P...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.