amicella Network
Kinderrezepte » Muffins » Zitronenmuffins

Zitronenmuffins

Köstlich erfrischende Zitronenmuffins, die allen lecker schmecken.

Und so werden sie gemacht…

Zitronenmuffins

Zutaten:

für 12 Muffins

1 Ei
110 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
60 ml neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
280 g Zitronenjoghurt (3,5 % Fett)
280 g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
1 Päckchen Citroback oder 1/2 Päckchen Zitronenschalenpulver

Muffinförmchen

Zitronenmuffins

Zitronenmuffins

Zubereitung:

Schlagt das Ei in einer Rührschüssel auf und verquirlt es, bis es schaumig ist.
Danach den Zucker, Vanillezucker, das Öl und den Zitronenjoghurt dazugeben und alles zusammen kräftig verrühren.
Anschließend das Mehl mit dem Backpulver, Natron und dem Citroback/Zitronenschalenpulver gut vermengen und behutsam unter die Eimasse heben.

Die Muffinförmchen aus Papier in die Vertiefungen im Muffinbackblech stecken und den Zitronenteig hineinfüllen.

Nun backt ihr die Muffins im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 °C Ober-/ Unterhitze oder
ca. 160 °C Heißluft ungefähr 20-25 Minuten.
Lasst die Muffins auskühlen und löst sie dann aus dem Muffinblech.

Es passt gut, wenn ihr die Zitronenmuffins mit Puderzuckerglasur, die ihr aus Puderzucker und Zitronensaft anrührt, bestreicht und evtl. noch mit Gummibärchen, Zuckerstreuseln, Smarties, Zuckerfiguren oder -schrift verschönert.
Jetzt sind eure Zitronenmuffins fertig und die Party kann beginnen.
Ihr könnt die kleinen Leckereien natürlich auch essen, wenn es keinen festlichen Anlass gibt.
Um sie gut durchziehen zu lassen, könnt ihr die Zitronenmuffins schon einen Tag vorher machen.

Viel Vergnügen damit!!!



Backen zu Ostern

Köstliche Rezepte zum Backen zu Ostern, die Kindern und Großen lecker schmecken. Was wäre die Osterzeit ohne gefärbte Eier und...

Schokomuffins

Super leckere Schokomuffins, die kleine und große Naschkatzen gerne mögen. Und so werden sie gemacht… Schokomuffins Zutaten: für 12 Muffins...

Nutella-Muffins

Das Rezept für leckere Nutella-Muffins mit köstlichem Schokogeschmack, die einfach zu machen sind. Und so werden sie gemacht… Nutella-Muffins Zutaten:...

Dino aus Paprika

Ein leckerer Paprika-Dino – das ideale Rezept für jede Dinoparty, einen Kindergeburtstag, eine Faschingsparty oder einfach mal so. Und so...

Blumen aus Klorollen...

Schnecke basteln

Schmetterlinge aus P...

Blume basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.