Fasching » Bastelideen zum Fasching » Zepter basteln

Zepter basteln

Edle Zepter für König und Prinzessin zum Selberbasteln.

Was braucht jeder König oder die Königin um regieren zu können?
Natürlich ein Zepter.
Auch kleine Prinzessinnen halten gerne ein Zepter in der Hand oder spielen mit diesem.

Ob für den Prinzessinnengeburtstag oder die Märchenparty, auf ein edles Zepter sollten König und Königin, sowie die Prinzessin nicht verzichten.

Wie ihr ein solches Zepter selber basteln könnt, erfahrt ihr hier…

Zepter basteln

Material:

ein Rundholzstab
Goldfolie oder farbige Goldfolie
goldener oder andersfarbiger Fotokarton
holografische Glitzerfolie, künstliche Edelsteine oder ähnliches

Bastelanleitung:

Nehmt einfach einen Rundholzstab und schneidet ihn in die Länge eures späteren Zepters.
Umwickelt den Holzstab mit Goldfolie oder farbiger Goldfolie und befestigt die Folie am Stab.

Schneidet nun mit Hilfe der Schablonen einen Stern eurer Wahl aus goldenem oder andersfarbigen Fotokarton aus.

Schablonen für die Sterne am Zepter als PDF

Beklebt den Stern noch mit holografischer Glitzerfolie, künstlichen Edelsteinen oder ähnlichem.

Stern am Zepter

Stern am Zepter

Bringt den Stern zum Schluss am Zepter an und schon ist euer ganz persönliches Zepter fertig.

Oder wie wäre es mit einem solchen Zepter?

Zepter

Zepter

Stern am Zepter

Stern am Zepter



Papierdrachen basteln

Verschiedene Bastelanleitungen für farbenfrohe Papierdrachen. Was wäre der Herbst ohne bunte Drachen, die im Wind flattern. Auch als Dekoration sind...

Einladung Indianerzelt

Eine tolle Indianer-Einladung für den Indianergeburtstag, die Faschingsparty oder die Indianerparty. Die ideale Indianer-Einladung für jede Indianerparty. Ein Wigwam als...

Geldgeschenke falten

Der Geschenktipp, der immer gut ankommt!!! Beim Schenken gehen uns oft die passenden Ideen aus. Das hat er schon! Das...

Hase falten

Eine schöne Bastelidee für zu Hause, die Schule und den Kindergarten: Hasen falten. Sie hoppeln flink durch Wiesen und Wälder,...

Krümelmonster-Muffin...

Schnecken basteln

Tulpen falten

Brot-Gesicht


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.