Ostern » Bastelideen zu Ostern » Küken mit Tontopf

Küken mit Tontopf

Ein niedliches Küken, das aus einem Tontopf gebastelt wird.

Dies ist eine schöne Bastelidee für Kinder im Kindergarten, der Schule und zu Hause.

Und so werden die Küken gebastelt…

Küken aus einem Tontopf

Material:

ein Tontopf
gelbe Bastel- oder Abtönfarbe
oranges Tonpapier oder Fotokarton
ein schwarzer Filzstift
gelbe Federn

Bastelanleitung:

Ihr benötigt zuerst einen kleineren Tontopf.
Bemalt diesen mit gelber Bastel- oder Abtönfarbe.
Lasst die Farbe gut trocknen.
Schneidet nun einen Schnabel und zwei Füße aus orangem Tonpapier oder Fotokarton aus.
Bedenkt dabei, dass sowohl Füße als auch Schnabel eine Klebefläche, die ihr nach innen umklappt, benötigt.
Klebt zum Schluss eine gelbe Feder auf den Kopf des Kükens, zwei Federn seitlich als Flügel und eine hinten als Schwanz auf.

Fertig ist das Tontopf-Küken, das wunderschön zu jeder Osterdekoration passt, aber auch während des Jahres ist es als Vogelbaby sehr dekorativ.
Ihr könnt den süßen Piepmatz außerdem ganz toll verschenken.

Viel Spaß damit!

Weitere Bastelideen rund um Küken

Küken

Küken

Noch mehr schöne Basteltipps für Küken z.B. aus Fingerabdrücken gestaltete Küken oder Küken aus Papier und die dazugehörigen Anleitungen findet ihr unter
Küken basteln

Küken aus Fingerabdrücken

Küken aus Fingerabdrücken

Kükenfaltschnitt

Kükenfaltschnitt



Eulen basteln aus Papier

Verschiedene Bastelanleitungen für Eulen aus Papier bzw. Tonpapier oder Fotokarton. Eulen liegen zur Zeit sehr im Trend. Dazu passend haben...

Sonnenblume Handabdruck

Wunderschöne Sonnenblumen, die mit Handabdrücken gestaltet werden. Sie dürfen im Sommer einfach nicht fehlen. Die strahlend blühenden Sonnenblumen sind unbeschreiblich...

Schneemann aus Watte

Bastelt im Winter doch mal einen Schneemann aus Watte. Diese schöne winterliche Bastelanregung könnt ihr im Kindergarten, der Schule oder...

Einladungskarten Prinzessin

Eine sehr edle Idee für Einladungskarten zur Prinzessinnenparty, dem Prinzessinnen-Kindergeburtstag oder der Märchenparty. Wer träumt nicht auch von einer märchenhaften...

Tulpen falten

Brot-Gesicht

Krümelmonster-Muffin...

Schmetterlinge aus P...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.