amicella Network

Flugsaurier basteln

Die ganz besondere Bastelidee: Ein Flugsaurier mit Wäscheklammer-Schnabel.

Und so wird er gemacht…

Flugsaurier basteln

Material:

hautfarbener Fotokarton
eine Wäscheklammer
bunte Holzfarben

Bastelanleitung:

Übertragt den Flugsaurierkörper mit Hilfe der Schablonen (siehe unten) auf den farbigen Fotokarton.
Schneidet ihn aus.

Schablonen für Flugsaurier als PDF

Auf den Flügeln und Füßen könnt ihr noch mit einem Holzstift Linien bzw. eine Schraffur aufmalen (siehe Foto).
Nehmt eine Holzwäscheklammer und malt vorne mit einem schwarzen Holzstift die Zähne und Augen auf.
Nun befestigt ihr noch die Wäschklammer am Saurierkörper.

Als Dekoration zur Dinoparty oder als Basteltipp für Dinoliebhaber ist dieser Flugsaurier ein wahrer Renner.



Pustetechnik

Farbenfroh gestaltete Bilder mit Pustetechnik deren Anfertigung Kindern daheim, im Kindergarten oder der Schule Spaß macht. Pustetechnik ist eine bekannte...

Gespenstereinladung

Eine tolle Einladungskarte für ein Gespensterfest oder für Halloween. Und so wird sie gemacht… Gespenstereinladung Material: schwarzes Tonpapier blaues Transparentpapier...

Geldgeschenke falten

Der Geschenktipp, der immer gut ankommt!!! Beim Schenken gehen uns oft die passenden Ideen aus. Das hat er schon! Das...

Rasseln basteln

Bastelt euch euer Musikinstrument mal selber!!! Und so werden die Rasseln gemacht… Rasseln basteln Material: zwei leere, gleichgroße Joghurtbecher Reiskörner,...

Pippi Langstrumpf ba...

Clowns basteln

Schneeflocken bastel...

Basteln Winter


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.