amicella Network

Topfschlagen

Material:

ein Kochtopf
ein Kochlöffel
eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal
ein Preis (Süßes oder kleine Geschenke)

Spielanleitung:

Dem ersten Spieler werden die Augen verbunden und er erhält einen Kochlöffel in die Hand.
Er wird um die eigene Achse gedreht, damit er etwas die Orientierung im Raum verliert.
In der Zwischenzeit stellen die anderen Mitspieler mit Abstand einen umgedrehten Kochtopf, unter dem sich ein Preis befindet, auf.
Nun geht der Spieler mit den verbundenen Augen auf alle Viere runter auf den Boden.
Er beginnt sich mit dem Kochlöffel klopfend im Raum umherzutasten.
Die anderen Mitspieler helfen ihm durch Hinweise wie
„kalt“ = weit weg
„noch kälter“ = noch weiter weg
„ganz kalt“ = sehr weit weg
„wärmer“ = näher dran
„noch wärmer“ = noch näher dran
„heiß“ = ganz nah dran oder du hast es fast gefunden.

Das Kind muss also nur den Anweisungen der anderen Kinder folgen.
Hat es den Topf gefunden und mit dem Kochlöffel daraufgeklopft, darf es die Augenbinde entfernen, den Topf umdrehen und den Preis/ das Geschenk an sich nehmen.
Danach kommt der nächste Spieler an die Reihe und begibt sich auf die Suche.



Ballonkönig

Material: zwei Luftballons zwei Jogging- oder Schlafanzughosen zwei längere Jacken oder Mäntel Spielanleitung: Zwei Spieler beginnen das Spiel. Sie stellen...

Hahnenkampf

Material: Kreide zum Abgrenzen eines Feldes oder ein Seil zur Feldabgrenzung oder das Spiel findet auf einem größeren Teppich statt....

Ich heiße…, wie heißt du?

Ein Spiel zum Kennenlernen. Material: ein Stuhl pro Mitspieler Spielanleitung: Ein Kind steht in der Kreismitte. Es geht auf ein...

Detektivspiele

Spannende Detektivspiele rund ums Suchen, Rätseln und Ermitteln. Wer ist nicht gern mal ein geheimnisvoller Detektiv, der Spuren verfolgt und...

Pippi Langstrumpf ba...

Clowns basteln

Winter-Rezepte

Basteln Winter


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.