amicella Network
Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Hänschen, piep einmal

Hänschen, piep einmal

Material:

eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal um die Augen zu verbinden

Spielanleitung:

Einem Mitspieler werden die Augen verbunden.
Alle anderen Mitspieler sitzen auf einem Stuhl im Kreis.
Der Spieler mit den verbundenen Augen steht in der Kreismitte.
Er setzt sich nun vorsichtig bei einem Mitspieler auf den Schoß. Dabei darf er ihn jedoch nicht anfassen.
Er sagt: „Hänschen, piep einmal!“
Daraufhin antwortet des Spieler auf dessen Schoß er sitzt: „Piep!“ (er kann hierzu die Stimme verstellen!)
Das Kind mit den verbundenen Augen rät jetzt den Namen des Mitspielers.
Ist es richtig, wird dieser zum „Ratenden“ (mit verbundenen Augen) und geht in den Kreis.
Rät es falsch, muss es beim nächsten Spieler sein Glück versuchen, bis es richtig rät.



Luftballons aufpusten

Material: Luftballons Spielanleitung: Alle Mitspieler bekommen einen unaufgeblasenen Luftballon. Jetzt darf jeder seinen Luftballon mit fünf Atemzügen/ fünfmaligem Hineinpusten mit...

Hahnenkampf

Material: Kreide zum Abgrenzen eines Feldes oder ein Seil zur Feldabgrenzung oder das Spiel findet auf einem größeren Teppich statt....

Gespensterkegeln

Eine besondere Bastel- und Spielanregung ist dieses selbstgebastelte Gespenster-Kegelspiel. Das Spiel passt wunderbar zu jeder Kindergeburtstagsparty, zu Halloween, zum Gespenstergeburtstag,...

Luftballonflug ohne Hände

Material: ein Luftballon für jeweils zwei Mitspieler Spielanleitung: Die Mitspieler finden sich zu Paaren zusammen. Jedes Paar erhält einen aufgepusteten...

Fußballkuchen

Raupen basteln

Frühlingsmuffins

Bienen basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.