Luftballonjagd

Material:

einige aufgepustete Luftballons

Spielanleitung:

Die Mitspieler bilden zwei Mannschaften.
Die Kinder einer Mannschaft stellen sich jeweils in einer Reihe auf.
Die andere Mannschaft, die ebenfalls eine Reihe bildet, steht in der Entfernung von einem Meter gegenüber.
Jede Mannschaft bekommt als Luftballonanzahl die Hälfte ihrer Mitspielerzahl.
Die Spieler haben nun die Aufgabe so viele Luftballons wie möglich hinter die stehenden Kinder der gegnerischen Mannschaft zu schießen (mit Händen oder Füßen).
Luftballons, die hinter die Gegenspieler gefallen sind und dort am Boden liegen, dürfen nicht wieder im Spiel verwendet werden.
Daher ist es wichtig die Luftballons abzuwehren, bevor sie hinter einem landen.
Wenn die Mitspieler keine Luftbalons mehr in den Händen haben, endet das Spiel.
Welche Mannschaft ist die Siegermannschaft und hat die meisten Luftballons hinter die Gegner geschmettert?



Partyspiele

Viele tolle Partyspiele, die alle zum Mitmachen einladen. Partys werden zu verschiedenen Anlässen gefeiert: ein Geburtstag, gesellige Zusammenkunft im Verein,...

Flüsterpost

Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler (mindestens 5) sitzen im Kreis. Der Spielleiter überlegt sich für den Anfang ein einfaches Wort...

Luftballon-Erdumkreisung

Material: drei Luftballons Spielanleitung: Die Mitspieler sitzen in einem engen Kreis auf dem Fußboden oder auf Stühlen. Nun wird ein...

Ich sehe was, was du nicht siehst

Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen zusammen (evtl. in einem Kreis). Ein Spieler beginnt und sagt: „Ich sehe was, was...

Blume basteln

Biene basteln

Schnecken basteln

Brot-Gesicht


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.