Einladung Detektivparty

Eine Detektiveinladung in Form einer Lupe passt zu jeder Detektivparty.

Eine tolle Idee für eine Mottoparty als Kindergeburtstagsfeier ist eine Detektivgeburtstagsparty.
Dazu braucht ihr natürlich auch die richtige Einladung.
Was passt am besten zu einem Detektiv – die Lupe.

Wie ihr diese witzige Lupeneinladung bastelt erklären wir euch hier…

Einladung Detektivparty

Material:

grauer Fotokarton
schwarzer Fotokarton
weißes Druckerpapier
Klarsichtfolie

Bastelanleitung:

Übertragt die Schablone für den Lupenstiel (siehe unten) auf grauen Fotokarton und die für den Rand auf schwarzen Fotokarton und schneidet sie aus.

Schablonen für die Lupeneinladung als PDF

Das Innenteil der Lupe (Schablone siehe oben) könnt ihr aus weißem Papier ausschneiden auf das ihr den Einladungstext gedruckt habt.

Eine Word-Vorlage zum Verändern findet ihr hier:
Text für die Lupeneinladung als Word-Dokument

Das Innenteil könnt ihr nun noch ein zweites Mal anfertigen und zwar aus Klarsichtfolie.
Klebt diese Folie am Rand entlang an das Innenteil und danach das Gesamte an den Rand der Lupe.
Zum Schluss noch den Stiel befestigen und fertig ist eure tolle Detektiveinladung.

Weitere Ideen rund um Detektive

Ideen für spannende Detektivspiele mit euren Gästen und Freunden findet ihr hier:
Detektivspiele

Tolle Anregungen für eine spannende Detektivparty findet ihr hier:
Kindergeburtstag Detektiv

Kindergeburtstag Detektiv

Kindergeburtstag Detektiv



Muttertagskarten basteln

Wunderschöne Gestaltungsideen für selber gebastelte Muttertagskarten. Egal ob noch ein Kind oder ein Erwachsener, für das Basteln von Muttertagskarten ist...

Einladung Einschulung

Schöne Ideen und Bastelanleitungen wie ihr die Einladung für die Einschulung selber basteln könnt. Die Einschulung ist etwas ganz besonderes...

Fledermauseinladung

Eine tolle Fledermauseinladung zum Basteln für Halloween, Fasching oder andere Gruselpartys. Und so wird sie gemacht… Fledermauseinladung Material: schwarzer Fotokarton...

Gespenstereinladung

Eine tolle Einladungskarte für ein Gespensterfest oder für Halloween. Und so wird sie gemacht… Gespenstereinladung Material: schwarzes Tonpapier blaues Transparentpapier...

Krümelmonster-Muffin...

Blume basteln

Blumen aus Klorollen...

Frühlingsmuffins


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.