Spiele aus Großmutters Zeit » Treff das Loch – Murmelspiel

Treff das Loch – Murmelspiel

Material:

etwa 10 Glasmurmeln pro Mitspieler
evtl. Straßenkreide

Spielanleitung:

Bort mit eurer Verse eine Mulde (als Loch) in den Boden oder malt einen kleinen Kreis (ein Loch) mit Straßenkreide auf.
Alle Mitspieler stellen sich ca. fünf bis sieben Schritte vom „Loch“ entfernt auf.
Reihum versucht nun jeder mit drei seiner Murmeln das Loch zu treffen.
Derjenige, der die meisten Kugeln ins Loch getroffen hat bzw. die am dichtesten am Loch liegen, darf anfangen weiter zu spielen.
Er soll versuchen mit gekrümmtem Zeigefinger eine der nah am Loch gelegenen Murmeln ins Loch zu schießen.
Trifft er, darf er mit der nächsten Kugel fortfahren. Schießt er daneben, kommt der nächste Spieler dran.
Wer schafft es als erster alle drei Murmeln einzulochen?



Himmel und Hölle falten

Das beliebte und altbekannte Faltspiel Himmel und Hölle mit Faltanleitung. Wer kennt es nicht, das sehr bekannte Faltspiel Himmel und...

Zielmurmeln – Murmelspiel

Material: pro Mitspieler eine Glasmurmel evtl. Straßenkreide zur Markierung des Spielfeldes Spielanleitung: Markiert euch ein Spielfeld mit Kreide oder ähnlichem...

Topfschlagen

Material: ein Kochtopf ein Kochlöffel eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal ein Preis (Süßes oder kleine Geschenke) Spielanleitung: Dem ersten...

Blindekuh

Material: eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal um die Augen zu verbinden Spielanleitung: Ein Kind ist die „Blinde Kuh“. Deshalb...

Brot-Gesicht

Blumen aus Klorollen...

Muttertagskarten bas...

Schmetterlinge aus P...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.