amicella Network
Kindergeburtstagsspiele für draußen » Feuer, Wasser, Sturm und Eis

Feuer, Wasser, Sturm und Eis

Dies ist ein Lauf- und Fangspiel.

Material:

Etwas zum draufklettern (z.B. eine Bank, ein Tisch, eine Matte oder ähnliches)

Spielanleitung:

Vor Spielbeginn müssen die einzelnen Aufgaben erklärt und die dafür vorgesehenen Bereiche bestimmt oder vereinbart werden (z.B. Wohin bei Feuer?).

Alle Mitspieler laufen durch den Raum/ Garten oder über die Wiese.

Ruft der Spielleiter
STURM, legen sich alle Mitspieler flach auf den Boden (damit ihnen der Sturm nichts anhaben kann).

Ruft er WASSER, müssen sich alle auf eine Hochebene begeben z.B. auf eine Bank klettern (damit sie das Wasser nicht erreicht).

Ruft er FEUER, laufen alle in eine zuvor vereinbarte Ecke oder einen Bereich (um sich vor dem Feuer zu retten).

Ruft er EIS, bleiben alle vom Eis erstarrt wie Statuen stehen.

Zwischen den einzelnen Aufgaben laufen die Mitspieler immer wieder im Raum/ Garten oder auf der Wiese umher.



Kindergeburtstag Schnitzeljagd

Das sehr beliebte altbekannte Erlebnisspiel auf jeder Party oder dem Kindergeburtstag. Eine Schnitzeljagd mit Freunden. Wer hat nicht schon einmal...

Luftballons platzen

Material: Luftballons ein großes Tuch oder ein Schwungtuch Spielanleitung: Pustet viele Luftballons auf und legt sie unter das ausgebreitete Tuch....

Luftballonjagd

Material: einige aufgepustete Luftballons Spielanleitung: Die Mitspieler bilden zwei Mannschaften. Die Kinder einer Mannschaft stellen sich jeweils in einer Reihe...

Wassertragen

Material: einen Becher pro Mitspieler vier Wassereimer oder große wasserdichte Gefäße Spielanleitung: Es werden zwei gleich starke Mannschaften gebildet. Die...

Schildkröte basteln

Raupe Nimmersatt Kuc...

Papierschiff falten

Würstchen-Schiffe


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.