Kinderrezepte » Muffins » Eskimo-Muffin

Eskimo-Muffin

Ein leckerer Eskimo-Muffin passt besonders toll zur Schneeparty oder dem Winter-Geburtstag.
Ein köstliches Gebäck in der Winterzeit.

Die Eskimos wohnen bekanntlich am Nordpol im Schnee und Eis.
Zu besonderen Anlässen wie Schneepartys, Kindergeburtstagsfeiern in der Winterzeit oder anderen Feierlichkeiten oder gemütlichen Zusammenkünften kommen sie auf einen Besuch zu uns nach Europa.

In Form von leckeren Gebäckstücken erfreuen uns die kleinen Eskimos als Muffins und schmecken zudem sehr lecker.
Sie sind der Blickfang auf dem Partybuffet, dem winterlich gedeckten Tisch oder auf den Tellern der Geburtstagsgäste.

Hier das Winterrezept für die süßen Eskimo-Muffins…

Eskimo-Muffin

Zutaten:

Muffins nach einem Rezept eurer Wahl.
Leckere Muffinrezepte findet ihr hier: Muffins Kindergeburtstag

Puderzucker
Zitronensaft oder ähnliches
Zuckerstifte in schwarz oder braun und rot

Zubereitung:

Backt euch eure Lieblingsmuffins und lasst sie erkalten.
Rührt einen zähen Zuckerguss aus Puderzucker und Zitronensaft oder hellem Fruchtsaft bzw. Limonade an.
Bepinselt den Rand des Muffins mit dem weißen Zuckerguss.
Dadurch entsteht die Fellmütze des Eskimos.
Lasst den Zuckerguss fest werden bzw. trocken.
Malt/ Spritzt nun mit dem schwarzen oder braunen Zuckerstift die Haare, Augen und die Nase auf.
Mit der roten Zuckerschrift werden die roten Backen und der Mund aufgespritzt.
Jetzt ist euer kleiner Eskimo fertig, den ihr sicherlich bald anknabbern werdet.

Ein Tipp: Dekoriert die fertigen Eskimo-Muffins auf einem mit Puderzucker (Schnee) bestäubten Teller oder einer Kuchenplatte.

Viel Vergnügen damit!!!



Kindergeburtstag Essen

Tolle Rezeptideen für Essen am Kindergeburtstag. Der Kindergeburtstag rückt immer näher und nun stellt sich die Frage: Was bieten wir...

Möhrenkuchen

Das Rezept für den beliebten, saftigen Möhrenkuchen oder auch Rüblitorte genannt. Ein leckerer Möhrenkuchen, der nicht nur zur Osterzeit sehr...

Eis selber machen

Die kühle Köstlichkeit, die allen lecker schmeckt – Eis selber machen. Was wäre der Sommer ohne diese kühle Erfrischung. Eis...

Eulen-Brote

Tolle belegte Brote für Kinder, passend zum Herbst, sind diese schönen Eulen-Brote. Egal ob für das Herbstfest, die Kindergeburtstagsparty oder...

Biene basteln

Brot-Gesicht

Blume basteln

Schnecken basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.