Feuerwehr

Material:

zwei Eimer mit Wasser
zwei Eimer ohne Wasser
zwei kleine Becher

Spielanleitung:

Es werden zwei Mannschaften gegründet.
Im Abstand von 2m werden die gefüllten Eimer aufgestellt.
Dahinter stellen sich bei jedem Eimer die Spieler der jeweiligen Mannschaft auf.
Im Abstand von ca. 5m (variabel) werden die leeren Eimer je Mannschaft aufgestellt.
Nach dem Startsignal des Spielleiters füllen die Vordersten der Mannschaft ihren kleinen Becher am vollen Wassereimer mit Wasser und transportieren die Flüssigkeit zum leeren Eimer ihrer Gruppe.
Ist der Erste Läufer wieder beim Team gelandet, übergibt er den Becher an den Nächsten, der nun ebenfalls Wasser transportiert.
Sieger ist die Mannschaft, die zuerst ihren leeren Eimer gefüllt hat.

Eine witzige Spielvariante: Die Feuerwehrmänner laufen nicht zum Wassereimer, sondern fahren mit einem Feuerwehrauto (Roller).



Luftballonspiele

Tolle Luftballonspiele für Partys, Kindergeburtstage, zum Spielen mit Freunden oder einfach mal nur so. Luftballons sind für Kinder etwas Faszinierendes....

Waldspiele

Tolle Spielideen für Waldspiele. Es ist schon etwas Besonderes, einen wunderschönen Tag im Wald zu erleben. Der Wald ist sowohl...

Dreibeinlauf

Material: Schnur oder Seile Spielanleitung: Die Mitspieler bilden Paare. Die zwei Spieler eines Paares stellen sich nebeneinander auf. Das jeweils...

Luftballontennis

Material: Luftballons eine Schnur Spielanleitung: Spannt eine Schnur quer durch den Raum oder den Garten. Bildet zwei gleich starke Mannschaften....

Frühlingsmuffins

Osterrezepte

Ostermuffins

Schneeglöckchen bast...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.