Sagaland

Bei diesem märchenhaften Spiel reisen die Spieler durch den Wald der klassischen Märchen…

Spielbeschreibung

Unter jedem Baum versteckt sich das Symbol zu einem anderen Märchen. Diese gilt es sich zu merken. Beim Märchenschloss liegen die Symbolkarten aus. Was sucht der König des Sagalands? Wer ist als Erster am Schloss und kann es ihm zeigen? Stimmts, erhält er zum Lohn die Symbolkarte. Wer hat am Ende des Spiels die meisten Karten gesammelt und wird Sieger?

Gefragt sind hierbei ein gutes Gedächtnis, Konzentration und Aufmerksamkeit. Ganz nebenbei erfahren die Kinder viele Zusammenhänge von klassischen Märchen (z.B. Die Stiefel gehören dem gestiefelten Kater und der Schuh gehört Aschenputtel).
Ein schönster Anstoß mal wieder die Märchenbücher rauszuholen und im Anschluss an das Spiel etwas herumzuschmökern.

Für 2 bis 6 Mitspieler.

Spiel des Jahres 1982

Altersempfehlung

– ab 6 Jahren
(Altersempfehlung des Herstellers: 6 – 99 Jahre)

» Mehr Information/Kaufmöglichkeit bei Amazon



Quips

Ein schönes Farben-Würfelspiel für die Jüngeren… Spielbeschreibung Gewürfelte Farben werden den Farbabbildungen auf den Legekarten zugeordnet z.B. blau ist mein...

Ratz Fatz

Dies ist ein tolles Reaktionsspiel mit vielen Varianten und Spielmöglichkeiten, das durch seine bunten Holzteile sehr ansprechend für Kinder ist…...

Tiere und ihre Kinder

Bei diesem Spiel werden 12 Tierkinder und ihre Eltern einander zugeordnet… Spielbeschreibung Die einzelnen Teile sind in Puzzleform, sodass die...

Koffer packen

Wer kennt nicht das Gesellschaftsspiel-Klassiker „Ich packe meinen Koffer“ aus seiner Schulzeit oder aus der Jugendgruppe… Dieses Gedächtnisspiel gibt es...

Biene basteln

Krümelmonster-Muffin...

Tulpen falten

Brot-Gesicht


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.