Empfehlenswerte Kinderspiele » Koffer packen

Koffer packen

Wer kennt nicht das Gesellschaftsspiel-Klassiker „Ich packe meinen Koffer“ aus seiner Schulzeit oder aus der Jugendgruppe…

Dieses Gedächtnisspiel gibt es auch in Form eines Spieles (Mitbringspiel).

Spielbeschreibung

Durch die bunten Kärtchen auf denen die Gegenstände bildlich veranschaulicht werden, fällt es den Kindern leichter sich die Dinge zu merken und auch die übrigen Mitspieler, die prüfen, ob die Nennung des Kofferinhalts komplett ist, haben es leichter.

Das Spiel beginnt ein Spieler mit dem Satz „Ich packe in meinen Koffer…einen BALL“. Dieser legt seine Karte mit dem Gegenstand (hier BALL) in die Spielschachtel/ den Koffer.
Nun ist der nächste an der Reihe. Er wiederholt den Kofferinhalt und legt etwas Neues dazu z.B. „Ich packe in meinen Koffer… einen BALL und eine SONNENBRILLE.“ So läuft das Spiel immer weiter.
Dieses Spiel fördert die Konzentration, das Gedächtnis und den Wortschatz bzw. dient der Sprachförderung.

Für 2 bis 6 Mitspieler.

Altersempfehlung

– ab 5 Jahren
(Altersempfehlung des Herstellers: 5 – 10 Jahre)

» Mehr Information/Kaufmöglichkeit bei Amazon

Schön ist auch die Ausführung von HABA „Kofferpacken“.



Zoolotto

Alle Kinder lieben Tiere, oder nicht? Dieses Spiel dreht sich rund ums Reich der Tiere… Spielbeschreibung Mit schönen Fotografien beliebter...

Zahlenzauber

Ein magisches Spiel vom Zauberer, Zwerg, Riesen und der Elfe, die den Zauberwald durchqueren, da sie auf der Suche nach...

Wilde Wikinger

Ein taktisches Spiel von der wilden Wikingermeute… Spielbeschreibung Hier kommt es auf das Geschick der Spieler an, denn wer seine...

Quak

Dieses einfach und ansprechend gestaltete Spiel stellt einen Seerosenteich dar. Hier hüpfen die Frösche auf farbigen Seerosen und Blättern herum...

Blumen aus Klorollen...

Krümelmonster-Muffin...

Blume basteln

Brot-Gesicht


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.