amicella Network

Frosch-Törtchen

Süße Frösche in Form kleiner gefüllter Törtchen.

Diese witzigen Frosch-Törtchen passen super als Froschkönig-Törtchen zur Märchenparty.
Sie schmecken jedoch auch auf der Kindergeburtstagsfeier, der Faschingsparty, dem Sommerfest, der Gartenparty oder einfach mal so sehr lecker.

Und so werden sie zubereitet…

Frosch-Törtchen

Zutaten:

für die Muffins:
Backt 12-16 Muffins.
Tolle Muffin-Rezepte für leckere Muffins wie Marmormuffin, Schokomuffins, Bananen-Schoko-Muffins oder Zitronenmuffins findet ihr unter: Muffins Kindergeburtstag

für die Füllung:
1 Päckchen Waldmeister Götterspeise
100 g Zucker (wenn kein Zucker in der Götterspeise enthalten ist)
1/4 Liter kochendes Wasser
1/8 Liter Sahne
Vollmilch-Kuvertüre
Smarties oder Zuckerperlen
evtl. Zuckerschrift

Zubereitung:

Schneidet die ausgekühlten Muffins in der Mitte quer durch.
Bereitet nach Packungsanleitung die Götterspeise mit dem Zucker und Wasser zu und lasst sie gelieren.
Schlagt derweil die Sahne steif.
Ist die Götterspeise geliert, zieht ihr vorsichtig die geschlagene Sahne unter.
Füllt die grüne Masse in einen Spitzbeutel mit Sterntülle und spritzt die Masse jeweils auf den unteren Teil der Muffins.
Schmelzt die Kuvertüre und bestreicht damit die oberen Muffinteile.
Setzt diese oberen Muffinteile nun schräg auf die Creme auf den unteren Muffinteilen.
Setzt zum Schluss noch die Smarties oder Zuckerperlen als Augen oben auf die Törtchen.
Wer möchte kann noch Pupillen mit Zuckerschrift aufspritzen.

Fertig sind die munteren Frosch-Törtchen, die ein echter Hingucker auf dem Partytisch oder Buffet sein werden.
Lasst sie euch schmecken!!!



Krümelmonster-Muffins

Das Rezept für die bekannten, leckeren Krümelmonster-Muffins, die nicht nur Kinder klasse finden. Dieses Krümelmonster-Muffins sind der Renner auf jeder...

Süße Spiegeleier

Leckere süße Spiegeleier aus Quark und Aprikosen, die den echten Spiegeleiern verblüffend ähneln. Egal ob als Dessert zu Ostern, als...

Winter-Rezepte

Leckere Winter-Rezepte zum Backen, Kochen und Zubereiten für Kinder und Erwachsene. Der Winter ist nicht nur die Jahreszeit in der...

Zwetschgenknödel

Das Rezept für saftige, leckere Zwetschgenknödel, die mit einem frischen Topfenteig (Quarkteig) oder Hefeteig zubereitet werden. Ein bei uns in...

Schnecken basteln

Krake basteln

Einschulungstorte

Papierschiff falten


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.