Wer bin ich

Material:

Klebezettel oder kleine Zettel und Tesafilm
ein Stift,
evtl. ein Hut/ eine Mütze
eine Sicherheitsnadel

Spielanleitung:

Ein Spieler beginnt das Spiel.
Er geht kurz aus dem Zimmer.
In der Zwischenzeit einigen sich die anderen Mitspieler auf eine Figur/ Person, die der Spieler erraten soll (z.B. Biene Maja, Wickie). Diese wird auf einen der leeren Zettel notiert.
Der Spieler wird wieder in den Raum geholt.
Er bekommt den Zettel an die Stirn geklebt oder es wird ihm der Hut/ die Mütze aufgesetzt an dem/ der der Zettel befestigt ist. Auf jeden Fall darf der Spieler den Zettel nicht lesen.
Nun beginnt das Ratespiel. Der Spieler stellt eine Frage zu seiner Person. Alle Fragen müssen lediglich mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten sein.
Er fragt z.B. „Bin ich männlich?“ oder „Bin ich eine gezeichnete Figur?“ oder „Bin ich ein Tier?“.
Die anderen Mitspieler antworten. Errät der Spieler, wer er ist, kommt der Nächste an die Reihe.
Wenn ihr es schwieriger machen wollt, dann notiert von jedem Mitspieler die Anzahl der benötigten Fragen bis zum Erraten der Antwort.
Wer hat seine Persönlichkeit am schnellsten herausgefunden?

Ein kniffliges Partyspiel ab ca. 8 Jahren.



Schwänzchenfange

Ein rasantes Fangspiel der Tiere. Das Spiel kann mit unterschiedlichen Tieren gespielt werden und es passt zu unterschiedlichen Themen. So...

Tellerdrehen

Material: ein Teller (am besten ein Plastikteller oder ein älterer Teller, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er kaputt...

Luftballonwalzer

Material: Luftballons Bindfaden Schere Musik Spielanleitung: Jeder Mitspieler bekommt einen Luftballon, der an einem Stückchen Bindfaden hängt, an den Fuß...

Ich heiße…, wie heißt du?

Ein Spiel zum Kennenlernen. Material: ein Stuhl pro Mitspieler Spielanleitung: Ein Kind steht in der Kreismitte. Es geht auf ein...

Brot-Gesicht

Blume basteln

Frühlingsmuffins

Schnecken basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.